tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon: Alle raus - Hanfmann, Brands, Lisicki und Lottner verlieren Quali-Finale

Vier deutsche Akteure hatten heute die Chance, mit einem weiteren Sieg in der Wimbledon-Quali ins Hauptfeld einzuziehen. Alle vier Spiele gingen jedoch verloren.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.06.2019, 16:58 Uhr

© getty
Yannick Hanfmann

Bitter vor allem die Niederlage der 2013er-Finalistin Sabine Lisicki: Die Berlinerin unterlag nach starkem Start der Niederländerin Lesley Kerhove mit 6:0, 4:6, 4:6. Lisicki hatte beim Stand von 4:5 in Satz drei noch mal die Chance zum Rebreak, dann aber servierte ihre Gegnerin sich doch zum Sieg.

Kurz darauf war auch der Traum vom Wimbledon-Finale für Antonia Lottner ausgeträumt.

Zuvor hatten bereits die beiden deutschen Herren Hanfmann und Brands jeweils in vier Sätzen verloren.

Damit haben keine deutschen Akteure den Sprung von der Qualifikation ins Hauptfeld geschafft.

Die Begegnungen im Überblick

Soonwoo Kwon - Daniel Brands 6:2, 6:7, 6:1, 6:0

Noah Rubin - Yannick Hanfmann 7:6, 6:2, 4:6, 6:2

Anna Kalinskaya - Antonia Lottner 6:3, 6:3

Lesley Kerhove - Sabine Lisicki 0:6, 6:4, 6:4

Alle Infos zu Livestream, Liveticker und TV-Übertragung

von tennisnet.com

Donnerstag
27.06.2019, 16:57 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.06.2019, 16:58 Uhr