tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Deutsches Quartett gewinnt Quali-Auftakt

Daniel Brands, Andreas Beck, Matthias Bachinger und Tim Pütz ziehen in Wimbledon in die zweite Qualifikationsrunde ein.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.06.2014, 23:51 Uhr

Sechs deutsche Herren sind in derWimbledon-Qualifikation, die im Londoner Stadtteil Roehampton ausgetragen wird, an den Start gegangen. Vier von ihnen sind nach der ersten Runde noch im Rennen um einen Hauptfeldplatz beim prestigeträchtigsten Grand-Slam-Turnier. Daniel Brands besiegte den Slowenen Grega Zemlja mit 6:4, 4:6, 6:0 und trifft in der zweiten Runde auf einen prominenten Name, auf Steve Darcis. Der Belgier hatte letztes Jahr in der ersten Wimbledonrunde sensationell gegen Rafael Nadal gewonnen und fiel anschließend wegen einer Schulteroperation monatelang aus. Da der Wunsch von Darcis nach einer Wildcard fürs Hauptfeld nicht erfüllt wurde, muss der Belgier nun den Weg über die Qualifikation nehmen.

Andreas Beck, Matthias Bachinger und Tim Pütz spielten sich ebenfalls in die zweite Quali-Runde vor. Beck bezwang den US-Amerikaner Chase Buchanan mit 6:4, 7:6 (4) und bekommt es nun mit dem Ungarn Marton Fucsovics. Bachinger setzte sich gegen den US-Amerikaner Austin Krajicek mit 6:4, 7:6 (1) durch und spielt in der nächsten Runde gegen den Österreicher Martin Fischer.

Pütz nahm die erste Hürde in Richtung erste Hauptfeldteilnahme bei einem Grand-Slam-Turnier durch ein 6:4, 6:1 gegen den Slowaken Andrej Martin. Nächster Gegner von Pütz ist der Belgier Ruben Bemelmans. Ausgeschieden sindPeter GojowczykundMichael Berrer. Gojowczyk, der beim Turnier in Halle/Westfalen noch das Viertelfinale erreicht hatte, verlor gegen den Briten Oliver Golding mit 4:6, 1:6. Berrer unterlag dem Russen Konstantin Kravchuk mit 5:7, 6:3, 3:6.(Text: cab)

Hier die Quali-Ergebnisse aus Wimbledon.

von tennisnet.com

Montag
16.06.2014, 23:51 Uhr