tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

So verlief der siebte Tag in Wimbledon

Wimbledon 2016 – mit unserem Liveticker verpasst ihr kein Highlight des Rasenklassikers an der Church Road.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.07.2016, 09:47 Uhr

LONDON, ENGLAND - JUNE 29: ground staff prepare the courts prior to day three of the Wimbledon Lawn Tennis Championships at the All England Lawn Tennis and Croquet Club on June 29, 2016 in London, England. (Photo by Jordan Mansfield/Getty Images)

20:36 Uhr:Auch wenn sich Andre Sa, Barbora Krejcikova, Lukasz Kubot und Andrea Hlavackova im letzten Match des Tages noch auf Court 11 quälen, für uns ist heute Schluss. Ein schöner Tag in Wimbledon geht zu Ende. Kein Regen, was für ein toller „People’s Sunday“ an der Church Road. Wir sind morgen natürlich wieder live dabei. Ab 12:30 Uhr tickern wir über alles Wichtige und auch nicht so Wichtige rund um die All England Lawn Tennis Championships. Das Team von tennisnet.com wünscht noch einen schönen Abend!

20:23 Uhr:Ein aktueller Kommentar unseres Redakteurs Florian Goosmann zur gestrigen Niederlage von Novak Djokovic.Hier lesen!

19:35 Uhr:1:1 bei österreichisch-deutschen Duellen im Mixed: Diesmal setzte sich Laura Siegemund mit dem Neuseeländer Artem Sitak mit 6:3, 6:2 gegen Tamira Paszek und Florin Mergea (Rumänien) durch. Für österreichische Tennisfans hingegen erfreulich: Julian Knowle gewann seine Erstrundenpartie im gemischten Doppel mit der Chinesin Shuai Zhang. Die beiden bezwangen Maximo Gonzalez (Argentinien) und Raluca Olaru (Rumänien) 7:6 (3), 6:4.

19:19 Uhr:Leckerbissen bei den Herren morgen: Nick Kyrgios fordert am Centre Court Lokalmatador Andy Murray in der dritten Partie nach 14:00 Uhr (MESZ). Das Franzosen-Duell Richard Gasquet gegen Jo-Wilfried Tsonga ist die dritte Partie auf Court 1 nach 14:00 Uhr (MESZ). Richtig gut könnte auch das zweite Match nach 12:30 Uhr (MESZ) auf Court Nummer zwei werden: Marin Cilic trifft auf Kei Nishikori.

19:08 Uhr:Die Offiziellen des All England Lawn Tennis and Croquet Club haben auch schon den morgigen Spielplan veröffentlicht.Hier könnt ihr euch schon mal erkundigen, wann ihr vor dem Fernseher oder Computer Platz nehmen müsst.

19:00 Uhr:Ein Duell Österreich gegen Deutschland ist gerade im Mixed zu Ende gegangen. Oliver Marach gewann seine zweite Partie heute und setzte sich an der Seite der Lettin Jelena Ostapenko gegen die Paarung Dustin Brown und Madison Brengle (USA) mit 6:3, 6:2 durch.

18:57 Uhr:Persönliche Eindrücke vom Match John Isner gegen Jo-Wilfried Tsonga hat unser Redakteur vor Ort, Jens Huiber, zur Tastatur gebracht.Lest hier den Bericht!

18:55 Uhr:Nach Nationen aufgeschlüsselt sind bei den Damen die ehemaligen Supermächte Russland und die USA am stärksten vertreten, beide Länder stellen jeweils vier Achtelfinalistinnen.

18:51 Uhr:Deutscher Doppel-Nachtrag: Anna-Lena Grönefeld hat mit der Tschechin Kveta Peschke mit einem 6:4, 6:1 über Kiki Bertens (Niederlande) und Johanna Larsson (Schweden) das Achtelfinale erreicht.

18:48 Uhr:Mit vier Akteuren sind die Franzosen zahlenmäßig am stärksten in der Runde der letzten 16 Herren vertreten, gefolgt von den USA, Australien und Tschechien mit jeweils zwei Spielern.

18:18 Uhr:Marvin Möller konnte Daniel Altmaier nicht in die zweite Runde des Juniorenturniers folgen. Er verlor in zwei Sätzen gegen Finn Bass (Großbritannien) mit 4:6, 5:7.

17:39 Uhr:Stark! Alexander Zverev lässt sich nicht ins Bockshorn jagen und holt sich den dritten Satz mit 6:4. Kann der Deutsche das Momentum nutzen und nachsetzen?

16:33 Uhr:Abgesehen von den Mixed-Wettkämpfen ist Oliver Marach im Herren-Doppel der einzig verbliebene Österreicher an der Church Road. Und der Steirer hat es auch bereits ins Achtelfinale geschafft, in dem er sich an der Seite von Fabrice Martin für Alexander Peyas Erstrunden-Niederlage an den Brüder Ken und Neal Skupski revanchierte.Lest hier den Spielbericht!

16:29 Uhr:Kleines deutsches Doppel-Update, das eher gemischt ausfällt.  Sowohl Sabine Lisicki als auch Andrea Petkovic sind ausgeschieden. Julia Görges hat hingegen mit der Tschechin Karolina Pliskova das Achtelfinale erreicht. Die genauen Ergebnisse findet ihr in unseremTurnier-Ticker.

16:14 Uhr:Das Damen-Achtelfinale ist komplett. Ekaterina Makarova besiegt Barbora Strycova und trifft morgen nun auf ihre Doppelpartnerin Elena Vesnina.

16:07 Uhr:12:12 bei Isner gegen Tsonga. Das kann noch heiter werden...

15:57 Uhr:Auch auf Court 1 geht es in die Fortsetzung. Nick Kyrgios holt sich den dritten Satz gegen Feliciano Lopez. Der Sieger spielt morgen im Achtelfinale gegen Andy Murray.

15:45 Uhr:Bahnt sich da der nächste Isner-Marathon an? Der US-Amerikaner geht mit 9:8 in Führung. Zur Einnerung: Tsongas Landsmann Nicolas Mahut biss sich vor sechs Jahren an Isners Aufschlag verzweifelt die Zähne aus.

15:34 Uhr:Vorjahreshalbfinalist Richard Gasquet schafft es erneut in die zweite Woche und setzt sich in der Fortsetzung gegen Albert Ramos-Vinolas in vier Sätzen durch. Sein Achtelfinalgegner wird derzeit auf Court 2 ermittelt. Bei John Isner und Jo-Wilfried Tsonga steht es 7:7 im fünften Satz.

15:10 Uhr:Und Serena Gegnerin steht nun auch fest. Sloane Stephens konnte einen 5:2-Vorsprung im dritten Satz nicht einen Sieg verwandeln, sodass nun Svetlana Kuznetsova die 21-malige Grand-Slam-Siegerin herausfordert.

14:40 Uhr:Die nächste Achtelfinalistin steht fest. Elena Vesnina trumpft auf Rasen weiter auf und besiegt die US-Amerikanerin Julia Boserup mit 7:5, 7:5. Ihre Achtelfinalgegnerin wird nun auf Court 3 zwischen ihrer langjährigen Doppelpartnerin Ekaterina Makarova und Barbora Strycova ermittelt.

14:31 Uhr:Jo-Wilfried Tsonga kommt stark aud den Startlöchern und nimmt John Isner zweimal in Folge den Aufschlag ab. Es geht wohl in den fünften Satz.

13:43 Uhr:Erfolgsmeldung aus deutscher Sicht: Daniel Altmaier hat bei den Junioren durch ein klares 6:2, 6:0 die zweite Runde erreicht.

13:30 Uhr:Auf Court 12 kommt es nachher zur Fortsetzung zwischen Juan Martin del Potro und Lucas Pouille. Der Franzose führt mit 2:1 in den Sätzen. Gestern ging es kurz vor Abbruch der Partie hoch her. Warum?Das lest ihr hier!

13:16 Uhr:Auf dem Centre Court ist der erste Satz beendet. Coco Vandeweghe spielt mal wieder feinstes Rasentennis und holt sich den Durchgang gegen Roberta Vinci nach 30 Minuten mit 6:3.

13:00 Uhr:Das Gesprächsthema Nummer eins in Wimbledon ist derzeit natürlich das Ausscheiden von Novak Djokovic. Der „Djoker” verpasste es, den Uraltrekord von Rod Laver mit 31 Grand-Slam-Siegen in Folge einzustellen. Ein stark aufspielender Sam Querrey beendete die Diskussionen um einen möglichen Kalender-Grand-Slam oder gar Golden Slam.Nach dem Aus gab es Gerüchte um den Gesundheitszustand von Djokovic sowie über private Probleme.

12:45 Uhr:Der Fokus liegt erst einmal auf der Damenkonkurrenz. Auf dem Centre Court duellieren sich die starke Rasenspielerin Coco Vandeweghe und Roberta Vinci. Auf Court 1 stehen sich Sloane Stephens und Svetlana Kuznetsova gegenüber. Auf Court 2 spielen Timea Bacsinszky und Anastasia Pavlyuchenkova. Und auf Court 12 kommt es zum Duell zwischen Elena Vesnina und Julia Boserup.

12:40 Uhr:Zwölf Einzelpartien in der dritten Runde (jeweils sechs bei Damen und Herren) müssen noch zu Ende gespielt werden. Acht davon haben noch gar nicht begonnen, darunter die Matches von Annika Beck (gegen Serena Williams) und Alexander Zverev (gegen Tomas Berdych), die heute auf dem Centre Court randürfen. Neben den Einzeln stehen zudem zahlreiche Partien im Doppel, Mixed auf dem Programm. Zudem starten die Juniorenkonkurrenzen.So sieht der Spielplan aus!

12:35 Uhr:Zum Wetter: Es gibt endlich einen Wetterumschwung in London. Nachdem es die letzten fünf Tage immer wieder geregnet hat, sollte heute kein einziger Tropfen fallen. Und auch die Vorhersage für die nächsten Tage sieht gut aus, sodass der Dach auf dem Centre Court nicht benutzt werden sollte.

12:30 Uhr:Hallo und herzlich willkommen zum siebten Spieltag bei den All England Championships in Wimbledon. Normalerweise wäre der siebte Spieltag an der Londoner Church Road der „Manic Monday” mit allen Achtelfinals bei den Damen und Herren, doch wegen des Regens müssen die Veranstalter mit einer Tradition brechen. Der traditionell spielfreie „Middle Sunday” wird zum vierten Mal nach 1991, 1997 und 2004 geopfer. Uns steht heute also ein „People's Sunday” bevor.

von tennisnet.com

Sonntag
03.07.2016, 09:47 Uhr