tennisnet.comWTA › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon: Pliskova, Svitolina mit Mühe weiter, Wozniacki raus

Karolina Pliskova steht zum zweiten Mal in ihrer Karriere in der zweiten Woche von Wimbledon. Die Tschechin besiegte Su-Wei Hsieh in drei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.07.2019, 16:10 Uhr

Karolina Pliskova hat ihre Ansprüche auf den Titel weiter unterstrichen
© Getty Images
Karolina Pliskova hat ihre Ansprüche auf den Titel weiter unterstrichen

Wenn sich Pliskova und Hsieh treffen, dann geht es immer über die volle Distanz - so auch im dritten Match gegeneinander in der dritten Runde von Wimbledon 2019. Die an Position drei Tschechin begann gut, holte sich den ersten Satz mit 6:3. Hsieh aber konterte, gewann Durchgang zwei mit 6:2. In der Entscheidung reichte der Favoritin dann ein frühes Break, um zum erst zweiten Mal in ihrer Karriere in das Achtelfinale des dritten Majors des Jahres einzuziehen. Pliskova, in der Vorwoche in Eastbourne erfolgreich, trifft nun entweder auf Karolina Muchova oder Anett Kontaveit.

Noch größere Probleme hatte Elina Svitolina mit der Griechin Maria Sakkari. Svitolina, die in den vergangenen Wochen ihrer Hochform des letzten Jahres nachläuft, lag im ersten Satz mit Break zurück, schaffte dann ein Comeback - und benötigte am Ende der 2:08 Stunden Spielzeit doch sieben Matchbälle, um das 6:3, 6:7 (1) und 62 über die Runden zu bringen. Svitolina wartet auf die Siegerin der Partie zwischen Petra Martic und Danielle Collins.

#Finale Entscheidungen - Live und exklusiv auf Sky. 50% OFF nur 14,99€ statt 29,99€!#

Keinen Auftrag hatte Caroline Wozniacki gegen Shuai Zhang aus China. Zwar gewann die Dänin die ersten vier Spiele - danach allerdings nur noch zwei. Nach 81 Minuten Spielzeit war das Abenteuer Wimbledon 2019 für Wozniacki beendet.  Zhang bekommt es am Montag im Achtelfinale mit der jungen Ukrainerin Dayana Yastremska zu tun.

von tennisnet.com

Freitag
05.07.2019, 16:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.07.2019, 16:10 Uhr