tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Fischer und Haider-Maurer weiter

Lediglich Philipp Oswald musste sich vom Österreicher-Trio in Großbritannien schon in der ersten Runde verabschieden.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.06.2012, 17:46 Uhr

Zwei aus drei haben's geschafft: Martin Fischer undAndreas Haider-Maurerhaben die erste Hürde auf dem Weg in den Hauptbewerb des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon genommen. Der Vorarlberger Fischer schlug auf der Anlage in Roehampton den Deutschen Stefan Seifert mit 6:7 (6), 6:3, 6:2. Der Niederösterreicher Haider-Maurer behielt gegen den Portugiesen Pedro Sousa wie auch schon in der dritten Runde der French-Open-Qualifikation in zwei Sätzen die Oberhand, diesmal mit 6:4, 7:6 (4).

Beide Österreicher haben nun am Dienstag gesetzte Spieler als nächste Kontrahenten. Fischer trifft auf den neuntgereihten ItalienerSimone Bolelli,gegen den er im letzten Jahr in der ersten Hauptrunde verloren hatte. Haider-Maurer fordert den auf vier gesetzten US-amerikanischen RoutinierMichael Russell.

Hingegen ausgeschieden ist Philipp Oswald, er hatte gegen den 31-jährigen US-Amerikaner Michael Yani knapp mit 6:3, 2:6, 4:6 das Nachsehen. Im Doppel ist Oswald allerdings noch dabei. Der Vorarlberger vergab in der ersten Qualifikationsrunde mit dem Spanier Adrian Menendez-Maceiras gegen die Briten David Rice und Sean Thornley einen Matchball, ehe bei 7:6 (2), 6:7 (6), 1:1 abgebrochen werden musste.(Foto: GEPA pictures)

Hier die aktuellen Ergebnisse der Herren-Qualifikation aus Roehampton:Einzel,Doppel.

von tennisnet.com

Montag
18.06.2012, 17:46 Uhr