tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon-Qualifikation: Sebastian Ofner nur noch einen Sieg vom Hauptfeld entfernt

Sebastian Ofner steht in der Wimbledon-Qualifikation dank eines Zweisatzerfolges über Andrey Kuznetsov in der dritten und letzten Runde.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 23.06.2021, 18:58 Uhr

Sebastian Ofner überstand auch die zweite Quali-Runde
© GEPA Pictures
Sebastian Ofner überstand auch die zweite Quali-Runde

Auch in diesem Jahr zeigt sich, warum Sebastian Ofner auf der offiziellen Seite der ATP das Turnier in Wimbledon als sein Lieblingsevent anführt. Zwar kam der Steirer, der 2017 der dritten Runde des Hauptbewerbs gescheitert war, heuer noch nicht in den Genuss der Rasenplätze im All England Tennis Club, doch auch im Quali-Austragungsort Roehampton scheint sich Ofner durchaus wohlzufühlen.

Denn nach seinem ungefährdeten Auftakterfolg über Cedrik-Marcel Stebe gab der 25-Jährige auch in Runde zwei keinen Satz ab: Gegen Andrey Kuznetsov musste Ofner im zweiten Durchgang zwar kämpfen, letztlich stand nach nur etwas mehr als einer Stunde Spielzeit aber ein 6.2 und 7:5-Erfolg zu Buche. Der Weltranglisten-173. trifft in der letzten Runde vor dem Main Draw nun auf den Deutschen Daniel Masur.

Somit rundete Ofner einen aus österreichischer Sicht perfekten Tag standesgemäß ab. Zuvor hatten Barbara Haas und Julia Grabher ihre jeweilige Auftaktpartie gewonnen.

Hier geht's zum Quali-Draw der Herren!

Hier geht's zum Quali-Draw der Damen!

Hier gibt's alle Spiele live im Überblick in unseren Livescores!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Ofner Sebastian

von Nikolaus Fink

Mittwoch
23.06.2021, 18:52 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.06.2021, 18:58 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Ofner Sebastian