tennisnet.com ATP › Grand Slam › Wimbledon

Venus Williams in Galaform, klare Pleite für Zvonareva

Die fünfmalige Wimbledonsiegerin bekommt im Achtelfinale die Chance zur Revanche gegen Tsvetana Pironkova.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.06.2011, 17:25 Uhr

Venus Williams (WTA 30) hat sich nach ihrem Kraftakt gegen Kimiko Date-Krumm in der zweiten Runde prächtig erholt. Die fünffache Wimbledonsiegerin präsentierte sich in der dritten Runde gegen Maria Jose Martinez Sanchez (WTA 76) in bestechender Form und fertigte die Spanierin in 62 Minuten mit 6:0, 6:2 ab.

Pironkova mit Revanche - und jetzt auch Venus?

Dagegen ist für Vera Zvonareva die dritte Runde bereits Endstation. Die Weltranglisten-Dritte wurde von der Vorjahres-Halbfinalistin Tsvetana Pironkova (WTA 33) mit 3:6, 2:6 vom Platz gefegt. Die Bulgarin nahm damit erfolgreich Revanche für die Niederlage aus dem Vorjahr gegen Zvonareva. Im Achtelfinale bekommt es Pironkova jetzt mit Williams zu tun, die sich ebenfalls für ihre klare 2:6, 3:6-Niederlage im Wimbledon-Viertelfinale aus dem letzten Jahr revanchieren kann.

Azarenka ringt Hantuchova nieder

Gerade noch einmal davongekommen ist Viktoria Azarenka. Die Weißrussin, an vier gesetzt, musste gegen die Slowakin Daniela Hantuchova in die Verlängerung. Nachdem aufgrund des Regens das Hallendach am Center-Court geschlossen wurde, machte die Favoritin aber alles klar. Nach zwei Stunden und zehn Minuten hieß es: Game, Set and Match Azarenka - 6:3, 3:6, 6:2.

Abseits von allem Trubel zieht die Tschechin Petra Kvitova weiter unbeirrt ihre Kreise. Die Weltranglisten-Achte gewann auch gegen die Italienerin Roberta Vinci (WTA 29), die das Vorbereitungsturnier in s-Hertogenbosch hatte gewinnen können, locker mit 6:3, 6:3. Die Gegnerin im Achtelfinale für Kvitova ist die Belgierin Yanina Wickmayer (WTA 19).(Text: cab/cw; Foto: GEPA pictures)

von tennisnet.com

Freitag
24.06.2011, 17:25 Uhr