WTA: Auch Simona Halep trennt sich von ihrem Trainer-Duo
Wie die rumänische Plattform Digi Sport berichtet, beendete Simona Halep ihre Zusammenarbeit mit Daniel Dobre und Adrian Marcu.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
02.02.2022, 11:04 Uhr

Das Trainerkarussell dreht sich unaufhörlich weiter, egal ob auf der ATP-Tour - wie etwa beim Schotten Andy Murray - oder aber im Damen-Zirkus. Aktuellstes Beispiel hierfür ist Simona Halep. Wie die Online-Plattform Digi Sports berichtet, trennt sich die ehemalige Nummer eins im Frauentennis von ihrem Betreuer-Duo Daniel Dobre und Adrian Marcu.
Nächster Auftritt in Dubai Mitte Februar
Während Dobre sie bei ihrem Wimbledon-Triumph 2019 tatkräftig unterstützte, wurde Marcu erst im September des Vorjahres, als Ersatz für Darren Cahill, erneut in den Betreuerstab der zweifachen Grand-Slam-Siegerin geholt. Marcu war das erste Mal bereits im Jahr 2013 für Halep tätig. Die Entscheidung fiel nach der Achtelfinal-Niederlage bei den Australian Open gegen die Französin Alizé Cornet.
Wie Eurosport Romania spekuliert, könnten Kommunikationsprobleme die Entscheidung beschleunigt haben. Laut der offiziellen Homepage der 30-Jährigen plant sie ihren nächsten Turnierauftritt bei den Dubai Tennis Championships, die ab dem 14. Februar über die Bühne gehen sollen. Aktuell sieht es danach aus, dass die Rumänin dort ohne Betreuer an den Start gehen wird, sollte sie in den nächsten Tagen nicht fündig werden.