WTA Budapest: Andrea Petkovic und Mona Barthel ausgeschieden

Andrea Petkovic und Mona Barthel sind beim WTA-International-Turnier in Budapest ausgeschieden.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 20.02.2019, 15:01 Uhr

Andrea Petkovic versucht sich derzeit in Budapest
© Jürgen Hasenkopf
Andrea Petkovic

Petkovic, in Budapest an Position sechs gesetzt, hatte zum Auftakt mit Ana Bogdan keine Probleme gehabt. In Anastasia Potapova fand die Darmstädterin beim 2:6 und    allerdings ihre Meisterin. Die erst 17-jährige Russin schlug beim Stand von 5:4 im zweiten Satz bereits zum Matchgewinn auf, musste allerdings noch ein Break von Petkovic hinnehmen. Am Ende stand aber ein 6:2, 7:5 für Potapova zu Buche.

Zuvor war Mona Barthel in einem Match der ersten Runde der Rumänin Irina-Camelia Begu unterlegen. Barthel holte sich zwar den ersten Satz mit 6:3, verlor aber nach einer Spielzeit von insgesamt 2:07 Stunden mit 6:3, 4:6 und 2:6.

von Jens Huiber

Mittwoch
20.02.2019, 15:01 Uhr