WTA Dubai: Kvitova, Halep, Pliskova im Viertelfinale

Ein paar Favoritinnen immerhin haben es  bis ins Viertelfinale des WTA-Premier-5-Turniers in Dubai geschafft: Petra Kvitova, Simona Halep und Karolina Pliskova.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 20.02.2019, 16:39 Uhr

Petra Kvitova steht in Dubai im Viertelfinale
Petra Kvitova

Simona Halep hat an ihren 200. Erfolg auf Hartplatz einfach den 201. angehängt. Mit kleineren Problemen, Lesia Tsurenko wehrte sich beim 6:3, 7:5-Erfolg der Rumänin redlich. Nach 80 Minuten Spielzeit ging allerdings Halep als Siegerin vom Platz, wartet nun auf die Siegerin der Partie zwischen Aryna Sabalenka und Belinda Bencic.

Ebenfalls im Viertelfinale steht Petra Kvitova. Wie schon in ihrem ersten Match gegen Katerina Siniakova musste die zweifache Wimbledon-Siegerin auch gegen Jennifer Brady über drei Sätze gehen, darf sich in der Runde der letzten Acht am Donnerstag aber als Favoritin gegen die Slowakin Viktoria Kuzmova fühlen. Kuzmova besiegte trotz Satz- und Break-Rückstands Sofia Kenin aus den USA in drei Sätzen.

Frustrierend verlief der Mittwoch für Kristina Mladenovic: Die Französin, die in Runde zwei noch die Weltranglisten-Erste Naomi Osaka glatt in zwei Sätzen verabschiedet hatte, vergab gegen Carla Suarez-Navarro einen 5:1-Vorsprung im ersten Durchgang, lag auch in Satz zwei mit 3:1 vorne - und verlor dennoch mit 5:7 und 5:7.

Extrem hart zu kämpfen hatte Karolina Pliskova, die sich gegen Alison Riske mit 7:6 (3) und 7:6 (5) durchsetzte. Die US-Amerikanerin hatte im zweiten Durchgang bereits Chancen auf den Satzausgleich - und leistete sich beim zweiten Matchball Pliskovas einen Doppelfehler. Pliskova trifft im Viertelfinale auf Su-Wei Hsieh, die Angelique Kerber aus dem Tableau geworden hat.  

Hier das Einzel-Tableau in Dubai

von tennisnet.com

Mittwoch
20.02.2019, 18:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 20.02.2019, 16:39 Uhr