Angelique Kerber – Zu müde für den letzten Krönungsakt einer verrückten Saison

Die Weltranglisten-Erste verliert das Finale bei den WTA Finals in Singapur gegen Dominika Cibulkova.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.10.2016, 11:30 Uhr

SINGAPORE - OCTOBER 30: Runner up Angelique Kerber (L) of Germany and Champion Dominika Cibulkova of Slovakia pose with their trophies after the singles final during day 8 of the BNP Paribas WTA Finals Singapore at Singapore Sports Hub on October 30,...

Die Momente für die Ewigkeit konnte ihr bei aller aktuellen Enttäuschung sowieso keiner mehr nehmen – jenen verrückten Szene-Aufstieg und Siegeszug über die Kontinente, der in Australien nach einem abgewehrten Matchball in der ersten Runde mit dem späteren Titelcoup seinen Anfang nahm. Der sich dann mit Wimbledon-Finaleinzug und dem Gewinn der olympischen Silbermedaille fortsetzte. Und der seinen Höhepunkt im Big Apple erlebte, mit Grand-Slam-Titel Nummer zwei und Gipfelbesteigung, als erste Deutsche nach Steffi Graf. Jetzt wartet der wohlverdiente Urlaub auf die Branchenbeste, eine endlich tennisfreie Zeit: „Der Schläger bleibt erst mal in der Ecke liegen Ich bin reif für die Ferien.“

Hier die Auslosungen und Ergebnisse aus Singapur:Einzel,Doppel.

von tennisnet.com

Sonntag
30.10.2016, 11:30 Uhr