Simona Halep startet in Singapur mit Sieg

Die French-Open-Finalistin von 2014 gewinnt ihr Gruppen-Auftaktspiel bei der inoffiziellen Tennis-WM in China.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.10.2016, 10:25 Uhr

Simona Halep

Die Weltranglisten-VierteSimona Halepist mit einem Sieg in die WTA Finals in Singapur gestartet. Die 25-Jährige besiegte zum Auftakt der Roten GruppeMadison Keys(USA/6) in 69 Minuten mit 6:2, 6:4. Die Rumänin zeigte im Singapore Indoor Stadium eine solide Leistung, profitierte aber auch von insgesamt 40 unerzwungenen Fehlern der 21-jährigen Keys. Die Rechtshänderin aus Boca Raton, Florida, hat sich zum ersten Mal für die WTA Finals qualifiziert. Halep ist zum dritten Mal dabei.

Halep, die in diesem Jahr bislang drei Turniere (Madrid, Bukarest, Montreal) gewonnen hat, hatte 2014 beim Saison-Abschlussevent der besten acht Spielerinnen im Finale gestanden. Am Sonntagmittag spielt in der zweiten Gruppenpartie des Tages die topgesetzte DeutscheAngelique Kerbergegen die SlowakinDominika Cibulkova, Nummer sieben der Setzliste. In der Parallelstaffel stehen sich TitelverteidigerinAgnieszka Radwanska(Polen),Karolina Pliskova(Tschechien), French-Open-SiegerinGarbine Muguruza(Spanien) undSvetlana Kuznetsova(Russland) gegenüber.

Die WTA Finals gibt es live auf DAZN!

Hier die Auslosungen und Ergebnisse aus Singapur:Einzel.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Sonntag
23.10.2016, 10:25 Uhr