tennisnet.comWTA › WTA Hamburg European Open

WTA Hamburg: Saville bezwingt Niemeier im Viertelfinale

Mit einem Zweisatz-Sieg beendet die Australierin Daria Saville die Reise von Jule Niemeier beim WTA-250-Turnier in Hamburg und zieht ins Halbfinale ein.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.07.2023, 13:15 Uhr

Daria Saville bezwang in Hamburg mit Jule Niemeier die zweite deutsche Spielerin in Folge.
© Getty Images
Daria Saville bezwang in Hamburg mit Jule Niemeier die zweite deutsche Spielerin in Folge.

Zu Beginn benötigte Jule Niemeier etwas, bis sie sich in ihrer ersten Begegnung gegen die Australierin Daria Saville auf deren variables Spiel einstellen konnte. Einen 1:3-Rückstand konnte die Dortmunderin mit ihrem aggressiven Spiel ausgleichen. Vorentscheidend im ersten Satz das berühmte siebte Spiel, in dem die 23-jährige Deutsche bei eigenem Aufschlag sechs Spielbälle nicht nutzen konnte und nach 10 Minuten Dauer ihr Service-Game abgeben musste. Ohne weiteren Spielverlust konnte die sicher spielende Saville den ersten Durchgang für sich entscheiden.

Im zweiten Satz stellte Saville mit einem frühen Break die Weichen auf Sieg und ließ die Nr. 106 der Welt nicht mehr zurück ins Match kommen. Mit 6:3, 6:2 nach 1:36 Stunden Spielzeit besiegelte die Australierin den Einzug in die Vorschlussrunde.

Im Halbfinale trifft die ehemalige Nr. 20 der Welt auf die Siegerin der Partie Aranxta Rus aus den Niederlanden, an Position sieben geführt, gegen die Hamburgerin Eva Lys.

Hier das Einzel-Tableau aus Hamburg

von tennisnet.com

Donnerstag
27.07.2023, 13:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.07.2023, 13:15 Uhr