Dominika Cibulkova holt nach 2 Jahren Durststrecke ihren 5. Titel

Die Slowakin setzte sich im Endspiel klar gegen die Italienerin Camila Giorgi durch.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.04.2016, 16:28 Uhr

KEY BISCAYNE, FL - MARCH 23: Dominika Cibulkova of Slovakia plays a match against Johanna Larsson of Sweden during Day 3 of the Miami Open presented by Itau at Crandon Park Tennis Center on March 23, 2016 in Key Biscayne, Florida. (Photo by Mike Eh...

Zwei Jahre Schaffenspause hat Dominika Cibulkova eingelegt, nun ist ihr wieder ein Turniersieg geglückt. Die 26-Jährige setzte sich im Finale der mit 226.750 US-Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung in Kattowitz (Polen) gegen die an fünf gereihte Italienerin Camila Giorgi (ATP 48) nach 1:14 Stunden klar mit 6:4, 6:0 durch. Die attraktive Dame aus Bratislava hatte 2014 das Endspiel der Australian Open erreicht und im März desselben Jahres in Acapulco triumphiert. Danach geriet etwas Sand ins Getriebe und im Vorjahr war eine Operation am linken Bein fällig. Mittlerweile auf Rang 53 in der Weltrangliste abgefallen gibt Cibulkova mit ihrem insgesamt fünften Titel auf der WTA-Tour ein wichtiges Lebenszeichen von sich. Giorgi hält hingegen weiterhin bei lediglich einem Turniersieg auf der Damen-Tour. Es war für die 24-Jährige das dritte verlorene Finale in Kattowitz hintereinander.

Hier die Ergebnisse aus Kattowitz: Einzel, Doppel, Einzel-Qualifikation.

von tennisnet.com

Sonntag
10.04.2016, 16:28 Uhr