WTA Miami: Simona Halep wahrt Chance auf Nummer Eins

Simona Halep ist in das Halbfinale des WTA-Premier-5-Turniers in Miami eingezogen. Die Rumänin besiegte Qiang Wang in zwei Sätzen und könnte ab Montag wieder die Führung in der WTA-Weltrangliste übernehmen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.03.2019, 07:10 Uhr

Wieder einmal hat sich Halep dabei als große Kämpferin präsentiert: Nachdem sie den ersten Satz in solider Manier mit 6:4 für sich entschieden hatte, geriet die regierende French Open Siegerin in Durchgang zwei mit 1:5 in Rückstand, musste bei 4:5 drei Satzbälle abwehren. Wang konnte ihre Chancen allerdings nicht nutzen, vor allem beim ersten Satzball hatte ihr Halep mit einem eigentlich schwachen Netzangriff alle Möglichkeiten eingeräumt. So aber gab die Weltranglisten-Zweite kein Spiel mehr ab, siegte nach einer Spielzeit von 97 Minuten mit 6:4 und 7:5.

Im Halbfinale wartet nun Karolina Pliskova aus der Tschechischen Republik auf Halep: Sollte die Rumänin dieses Match gewinnen, wird sie ab Montag Naomi Osaka wieder von der Spitze der Weltrangliste ablösen.

von tennisnet.com

Mittwoch
27.03.2019, 20:08 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.03.2019, 07:10 Uhr