WTA Nürnberg: Barthel eine Runde weiter

Mona Barthel (WTA 84) ist beim WTA-Turnier in Nürnberg mit einem 6:3, 3:6, 6:2 gegen die Argentinierin Paula Ormaechea (WTA 194) erfolgreich gestartet.

von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet: 20.05.2019, 20:27 Uhr

Viel war witterungsbedingt nicht los nicht am ersten Tag des mit rund 220.000 Euro dotierten WTA-Sandplatzturniers in Nürnberg. Es regnete in der Stadt in Franken ab dem frühen Nachmittag durchgehend. Einzig Mona Barthel hatte in der ersten Partie des Tages Glück. Die 28-Jährige war die einzige Spielerin, die ihr Match durchbrachte. Und das auch noch mit Erfolg. Gegen die 26-jährige Südamerikanerin startete die aktuelle deutsche Nummer fünf gut ins Spiel und nahm der Argentinierin zweimal ihr Aufschlagspiel ab. Im zweiten Satz reichte ihrer Gegnerin ein Break, um den zweiten Durchgang für sich zu entscheiden. Im dritten Satz drehte Barthel dann noch einmal den Spieß um und siegte klar mit 6:2.

"Es waren schwierige Bedingungen. Aber wir sind das ja mittlerweile gewohnt. Außerdem ist hier in Nürnberg das Hotel ja direkt neben der Anlage. Das ist schon angenehm. Entscheidend war heute, dass ich im dritten Satz besser aufgeschlagen und auch wieder konsequenter gespielt habe. In den letzten Wochen habe ich wirklich einige gute Sprünge gemacht. Jetzt freue ich mich auf die nächste große Herausforderung", sagte Barthel.

Zum Draw des WTA-Turniers in Nürnberg

von Robert M. Frank

Montag
20.05.2019, 20:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 20.05.2019, 20:27 Uhr