Auch Sabine Lisicki und Julia Görges im Achtelfinale

Antonia Lottner nutzte dagegen ihre zweite Chance nicht und ist beim WTA-Turnier in Mittelfranken ausgeschieden.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.05.2016, 12:58 Uhr

STUTTGART, GERMANY - APRIL 18: Sabine Lisicki of Germany plays a backhand in her match against Timea Babos of Hungary during Day 1 of the Porsche Tennis Grand Prix at Porsche-Arena on April 18, 2016 in Stuttgart, Germany. (Photo by Dennis Grombkows...

Die Fed-Cup-Spielerinnen Sabine Lisicki (26) und Julia Görges (27) haben das Achtelfinale des WTA-International-Turniers in Nürnberg erreicht. Die an Position fünf gesetzte Lisicki (Berlin) besiegte die Spanierin Lara Arruabarrena in 1:13 Stunden mit 6:3, 6:4 und trifft bei dem mit 226.750 US-Dollar dotierten Sandplatzturnier am Valznerweiher nun auf Varvara Lepchenko (USA).

Die Weltranglisten-60. Görges (Bad Oldesloe) setzte sich in ihrer Auftaktpartie gegen Lucky Loser Cristina Dinu (Rumänien) problemlos mit 6:1, 6:2 durch. "Das war ein solides Spiel von mir. Ich bin zufrieden, denn erste Runden sind nie einfach", sagte die einstige Stuttgart-Siegerin Görges, die es jetzt mit Yulia Putintseva (Kasachstan/8) zu tun bekommt: "Sie ist eine zähe Spielerin, die viele Bälle zurückbringt."

Görges und Lisicki folgten beim NÜRNBERGER Versicherungscup Anna-Lena Friedsam (Neuwied) und Annika Beck (Bonn/3) in die Runde der besten 16. Ausgeschieden ist dagegen Antonia Lottner, die wie Dinu durch eine Absage ins Hauptfeld gerückt war. Die 19-Jährige aus Düsseldorf unterlag der an Position sechs gesetzten Japanerin Misaki Doi mit 3:6, 6:7 (8), im zweiten Durchgang vergab Lottner im Tiebreak vier Satzbälle.

Hier die Ergebnisse aus Nürnberg: Einzel , Doppel , Einzel-Qualifikation .

Hier der Spielplan.

Meistgelesen

09.12.2019

Golden Match: Tennis-Anfänger tritt in Quali für ITF-Turnier an

09.12.2019

Dominic Thiem in Buenos Aires gegen Lokalmatador und Top-Ten-Mann

11.12.2019

„Als hätte er einen Schalter umgelegt“ - Christopher Eubanks reflektiert Training mit Roger Federer

11.12.2019

Entry-Lists veröffentlicht - Diese Spieler sind bei den Australian Open 2020 dabei

10.12.2019

Diego Schwartzman wünscht Dominic Thiem den ATP Sportmanship Award

von tennisnet.com

Dienstag
17.05.2016, 12:58 Uhr