WTA Palermo: Aus für Julia Grabher in Runde eins

Für die an Position acht gesetzte Julia Grabher war beim WTA-Event in Palermo bereits nach der ersten Begegnung das Turnier beendet.

 

 

von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet: 17.07.2023, 21:24 Uhr

Julia Grabher unterlag in Palermo zum Auftakt Clara Burel.
© Getty Images
Julia Grabher unterlag in Palermo zum Auftakt Clara Burel.

Nach dem Aus in der ersten Runde in Wimbledon gegen die Amerikanerin Danielle Collins, ging es für Grabher beim WTA-Turnier auf Sizilien zurück auf den Sand.

Grabher unterlag der Französin Clara Burel in zwei Sätzen 4:6, 5:7. Gleich zu Beginn des Matches gab die Österreicherin ihren Aufschlag ab und lag schnell 0:3 in Rückstand. Anschließend kämpfte sich Grabher in die Partie und fand mit dem Rebreak den Anschluss. Doch beide Spielerinnen konnten sich nicht wirklich stabilisieren. Nachdem Austausch mehrerer Breaks entschied Burel den ersten Satz für sich.

Im zweiten Durchgang konnte Grabher wiederum das erste Break auf ihre Seite ziehen, fand anschließend jedoch erneut keine Stabilität im eigenen Service. Doch auch Burel gab ihrer Gegnerin erneut die Chance im Match zu bleiben. Am Ende servierte Grabher beim Stand von 5:6 gegen den matchverlust und konnte dem Druck nicht standhalten. Nach 1:38 Stunde konnte Burel das Ticket für die nächste Runde buchen.

Das komplette Einzel-Draw in Palermo gibt es hier.

von Daniel Hofmann

Montag
17.07.2023, 21:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.07.2023, 21:24 Uhr