Belinda Bencic – „Es war wie ein Rattenschwanz“

Die 19-jährige Schweizerin spricht über ihr schwieriges Jahr 2016.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.11.2016, 11:17 Uhr

MASON, OH - AUGUST 13: WTA player Belinda Bencic of Switzerland signs autographs for fans during a Kids Day event on Day 1 of the Western & Southern Open on August 13, 2016 in Mason, Ohio. (Photo by Joe Robbins/Getty Images)

Ein von Belinda Bencic (@belindabencic) gepostetes Foto am<time datetime="2016-11-01T16:08:46+00:00" style=" font-family:Arial,sans-serif; font-size:14px; line-height:17px;">1. Nov 2016 um 9:08 Uhr</time>

Für Bencic beginnt das Tennisjahr 2017 an Neujahr, wenn sie im Hopman Cup in Perth an der Seite vonRoger Federerdas erste Gruppenspiel bestreitet. „Das ist ein Traum, der in Erfüllung geht. Es klingt noch so unglaublich, dass ich mit Roger spielen werde. Ich, Belinda Bencic. Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich freue mich mega. Nicht viele können sagen, dass sie mit Federer Doppel gespielt haben“, freut sich Bencic und teilt noch ihre drei Wünsche für 2017 mit. „Gesund sein, also eine Saison ohne Verletzung zu spielen. Nicht allzu nervös sein, wenn ich mit Roger spiele (lacht). Ich meine: Er beim Aufschlag und ich am Netz, ich bin jetzt schon nervös. Und genießen, dass wir nun in Biel ein Heimturnier haben.“

Hier geht es zum kompletten Interview mit Belinda Bencic.

von tennisnet.com

Dienstag
08.11.2016, 11:17 Uhr