Daniela Hantuchova mit neuem Trainer in die nächste Saison

Der Slowakin Daniela Hantuchova steht mit Carlos Rodriguez ein neuer Top-Trainer zur Seite.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 20.12.2014, 16:50 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
ITF Spanien Damen

Wenn man bei Daniela Hantuchova von einer durchwachsenen Saison 2014 spricht, ist das schon fast eine Untertreibung. Die Slowakin, die in den letzten 13 Jahren zum Saisonende immer in den Top 40 zu finden war, darf mit einer aktuellen Platzierung von Rang 64 nicht zufrieden sein. In solch einer Situation ist ein Trainerwechsel durchaus naheliegend. Gestern gab die Wahlmonegassin per facebook bekannt, dass sie sich auch wirklich zu diesem Schritt entschlossen hat.

Lundgren geht – Rodriguez kommt

Somit macht der – zumindest in dieser Konstellation – glücklose Peter Lundgren den Platz an der Seite der 31-Jährigen frei und überlasst Carlos Rodriguez den in vielerlei Hinsicht attraktiven Posten. Der Argentinier hat in der Vergangenheit über einen sehr langen Zeitraum von fast 15 Jahren mitJustine Heninzusammengearbeitet und die Belgierin bis an die Topposition der Damen-Weltrangliste begleitet. Auch die Partnerschaft mit derin diesem Jahr zurückgetretenen Chinesin Na Liwar durchaus von Erfolg gekrönt.

Hantuchova sieht der Zusammenarbeit mit dem schon über 20 Jahre lang als Trainer arbeitenden Südamerikaner mit großer Freude entgegen, wie sie auf ihrer offiziellen facebook-Seite wissen ließ: „Ich freue mich sehr, meine Zusammenarbeit mit Carlos Rodriguez, dessen Arbeit ich schon viele, viele Jahre bewundere, bekanntgeben zu dürfen. Er hat mit Justine und Na Li tolle Arbeit geleistet. Es ist mir eine Ehre, Carlos nun an meiner Seite zu wissen, und ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit.“(Text: sb)

von tennisnet.com

Samstag
20.12.2014, 16:50 Uhr