"Zeit auf Wiedersehen zu sagen": Carolina Garcia verlässt Tennisbühne

Carolina Garcia heute via Instagram bekannt, dass sie sich von der Profi-Tour verabschieden wird. Nach den Heimmajor in Paris sollen allerdings noch „ein paar“ Turniere folgen. 

von Johanna Brauer
zuletzt bearbeitet: 23.05.2025, 13:06 Uhr

© Getty Images

„Liebes Tennis, es ist Zeit, auf Wiedersehen zu sagen“, schrieb Garcia heute auf ihrem Instagram und Twitter-Account. Nach 25 Jahren Profi-Tennis und 15 auf allerhöchsten Niveau, will die 31-Jährige "ein neues Kapitel aufschlagen.”

“Mein Weg im Tennis war nicht immer einfach. Seit meinen frühen Tagen war Tennis viel mehr als nur Gewinnen oder Verlieren. Es ging um Liebe oder Hass. Glück oder Wut. Trotzdem bin ich sehr dankbar für diese Reise”, sagte die ehemalige Weltranglistenvierte weiter. 

Garcia beendet eine, erfolgreiche und beeindruckende Karriere die 2014 in Bogota mit ihrem ersten Titel begann. Im Laufe ihrer durch Höhen und Tiefen geprägte Karriere sollten noch 10 weitere Trophäen – inklusive WTA Finals Titel 2022 – in der Einzelkonkurrenz folgen. 

Im Doppel schuf sie 2016 eine ihrer schönsten Erinnerungen, als sie mit Kristina Mladenovic in Roland Garros den Titel im Doppel gewann. Sechs Jahre später würden Garcia und Mladenovic den Titel ein zweites Mal gewinnen. 

Nach mehr als 350 Matches und 18 Millionen Dollar Preisgeld, wird das Heimturnier in Paris den Start von Garcias Abschiedstour einleuten. In ihren letzten French Open eröffnet Garcia gegen Bernarda Pera aus den USA. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Garcia Caroline

von Johanna Brauer

Freitag
23.05.2025, 14:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.05.2025, 13:06 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Garcia Caroline