Ziel "Titelverteidigung" nimmt Formen an

Peter Heller und Kevin Krawietz stehen im Junioren-Doppel Viertelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.07.2010, 17:32 Uhr

Das deutsche Juniorendoppel zieht ins Viertelfinale der All England Championships ein. Peter Heller und Kevin Krawietz konnten nach demErstrundenerfolgauch die zweite Runde von Wimbledon siegreich bestreiten. Das Deutsche Duo besiegte Mitchell Frank und Junior A. Ore aus den USA mit 7:6 und 6:2.

Die beiden 17-jährigen Titelverteidiger hatten anfangs so ihre Probleme gegen die gleichaltrigen US-Amerikaner. Nachdem sie ein Break zur 3:2-Führung erspielt hatten, konnte man positiv gestimmt sein, doch den beiden Deutschen unterlief direkt der Aufschlagverlust und damit der 3:3-Ausgleich. Daraufhin brachten alle Akteure ihre Services durch - Tiebreak! Ein Mini-Break reichte für Heller und Krawietz dann zum Satzerfolg.

Im zweiten Durchgang schafften unsere Nachwuchshoffnungen mit einem Break gleich zu Beginn klare Verhältnisse. Mit dem Gewinn eines zweiten Aufschlagsspiels untermauerten sie die Überlegenheit und gewannen den zweiten Satz ungefährdet mit 6:2.

Im Viertelfinale treffen sie nun auf das an vier gesetzte kolumbianisch-japanische Gespann Juan Sebastian Gomez und Yasutaka Uchiyama.(Text: sg, Foto: J. Hasenkopf)

von tennisnet.com

Donnerstag
01.07.2010, 17:32 Uhr