Zimmermann marschiert

Bukarest - Zimmermann siegt und siegt und siegt...

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 20.05.2010, 20:47 Uhr

Beim ITF-Future in Bukarest gingen am Montag die deutschen Jeremy Jahn, Sascha Heinemann, Florian Fallert nur im Doppel und Marcel Zimmermann an den Start. Im Einzel war für Jahn und Heinemann bereits nach der ersten Runde Schluss. Einzig der Münchener Marcel Zimmermann schien in Rumänien viel vorzuhaben. Der 25-Jährige schaltete in den ersten beiden Runden seine jeweils rumänischen Kontrahenten Florin Mergea und Llaurentiu-Antoniu Erlic aus. Im Viertelfinale wartet diesmal zur Abwechslung ein Italiener. Gegen Francesco Piccari wird Zimmermann versuchen auch die nächste Hürde auf dem Weg ins Finale zu meistern.

Doch nicht nur im Einzel, sondern auch im Doppel trumpfte der Spieler des TC Großhesselohe München groß auf. Gemeinsam mit Sascha Heinemann legten die beiden einen eindrucksvollen Marsch bis ins Finale hin, wo nun das italienisch-ukrainische Duo Piccari und Smirnov wartet.

Fallert konnte im Doppel bis in die zweite Runde vordringen, scheiterte dort aber zusammen mit seinem rumänischen Partner Iliescu knapp an der Rumänien-Kombi Gheorghe / Marasin mit 6:7 (7), 6:2, 9:11.




von tennisnet.com

Donnerstag
20.05.2010, 20:47 Uhr