0:6, 0:5, 30:40 zurück? Kein Problem für Tara Moore

Tara Moore ist beim ITF-Turnier im englischen Sunderland ein Comeback von beinahe historischen Ausmaßen geglückt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.04.2019, 20:27 Uhr

Erinnert sich noch jemand an Wimbledon 1987? 1:6, 1:6 und 1:4 lag Jimmy Connors da im Match gegen Mikael Pernfors zurück. Und drehte die Partie in fünf Sätzen dennoch noch zu seinen Gunsten.

Beim Match von Tara Moore gegen Sarah Ponchet in der ersten Runde des ITF-Turniers in Sunderland waren die Einsätze nicht ganz so hoch - das Comeback Moores aber noch erstaunlicher: 0:6, 0:5 und 30:40 lag die Nummer 479 der Welt gegen Ponchet zurück, hatte dann mit einem Smash Glück, der vom Netzband noch ins Feld tropfte. Nur um schließlich mit 0:6, 7:6 (7) und 6:3 als Siegerin vom Platz zu gehen.

Der Kommentar Moores nach dem Match? „Never in doubt“ - an ihrem Sieg hätte es zu keinem Zeitpunkt Zweifel gegeben.

Wer Lust auf noch mehr große Comebacks im Tennissport hat: Hier entlang.

von tennisnet.com

Mittwoch
10.04.2019, 21:13 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.04.2019, 20:27 Uhr