Großhesselohe schlägt zurück

Der Freitag machte aus einem Solo einen Dreikampf an der Spitze der 2. Bundesliga der Herren.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.08.2010, 10:59 Uhr

Es war die letzte Chance für Großhesselohe, in den Titelkampf in der 2. Bundesliga der Herren einzugreifen – und die Bayern nutzten sie. Ein 6:3 beim bisherigen überlegenen Spitzenreiter TV Espelkamp-Mittwald machte am sechsten von neun Spieltagen aus dem Mittwalder Solo einen Dreikampf an der Spitze: TV Espelkamp-Mittwald, TC Großhesselohe und TV von 1926 Osterath liegen mit jeweils 10:2 Punkten an der Spitze.

Doppel entscheiden für Großhesselohe

3:3 war es nach den Einzelspielen in Mittwald gestanden, wobei der Großhesseloher Marcel Zimmermann mit einem 12:10 im Matchtiebreak gegen Federico Torresi das Unentschieden gerettet hatte. In den Doppelspielen brachte selbst das Mittwalder Spitzengespann Andre Begemann/Ivan Dodig keinen Punkt ins Trockene: 4:6, 6:7 gegen Matthias Bachinger und Johan Settergren, auch die weiteren Doppelspiele gingen an die Gäste.

Osterath souverän in Köln

Mehr gefordert, als es das letztlich klare 7:2 darstellt, wurde der TV von 1926 Osterath bei Tabellenschlusslicht KTHC Stadion Rot-Weiß Köln. Pavol Cervenak holte seinen Punkt durch verletzungsbedingte Aufgabe des Kölner Chilenen Adrian Garcia, zwei weitere Osterather Einzel-Punkte wurden knapp im Matchtiebreak eingefahren: Kevin Deden siegte gegen Tobias Summerer ebenso erst in der Verlängerung wie Cesar Ferrer-Victoria gegen Diego Veronelli. 5:1 stand es nach den Einzelspielen für Osterath, die Partie war damit gelaufen.

Favoriten müssen reisen


Spieltag sieben ist der morgige Sonntag, er steht im Zeichen des Duells der Titelaspiranten mit dem Tabellen-Mittelfeld – alle drei Favoriten treten auswärts an. Großhesselohe muss zum TC Wolfsberg Pforzheim (Tabellenrang vier), TV von 1926 Osterath gastiert bei TC Ravensburg (Rang sieben), TV Espelkamp-Mittwald bei SV Wacker Burghausen (Rang fünf). Der Meister der 2. Herren-Bundesliga wird am Wochenende vom 13. und 15. August fixiert, wesentlich mitentscheidend für den Titelkampf wird jedenfalls das Duell von Osterath und Mittwald am kommenden Freitag sein.(Foto: J. Hasenkopf)

von tennisnet.com

Samstag
07.08.2010, 10:59 Uhr