Bumm! Rafael Nadal spielt Davis Cup für Spanien gegen Deutschland

Schlechte Nachricht für das deutsche Davis-Cup-Team um Hoffnungsträger Alexander Zverev: Der spanische Superstar Rafael Nadal hat seinem Kapitän Sergi Bruguera die Startzusage für das Viertelfinal-Duell vom 6. bis 8. April in Valencia gegen Deutschland gegeben.

von SID
zuletzt bearbeitet: 27.03.2018, 11:14 Uhr

Deutschland trifft im Davis-Cup-Viertelfinale auf Spanien mit Rafael Nadal

Dies berichten spanische Medien. Das Spiel wird in der 10.600 Zuschauer fassenden Stierkampfarena "Plaza de Toros" auf Sand ausgetragen.

Für den 16-maligen Grand-Slam-Gewinner Nadal wäre es der erste Auftritt im Davis Cup seit September 2016, als Spanien durch ein 5:0 in Neu Delhi gegen Gastgeber Indien den Klassenerhalt in der Weltgruppe sicherstellte. Im Februar waren die Spanier auch ohne Nadal durch ein 3:1 gegen Großbritannien ins Viertelfinale eingezogen. Deutschland hatte sich in Australien ebenfalls mit 3:1 durchgesetzt und damit erstmals seit vier Jahren wieder die Runde der letzten acht erreicht.

Der 31 Jahre alte Rafael Nadal erholt sich derzeit noch von einer Verletzung am rechten Hüftbeuger, die er bei seinem Viertelfinal-Aus bei den Australian Open Ende Januar erlitten hatte. Zuletzt musste der "Stier von Manacor" auch seine Teilnahme an den Masters-Turnieren in Indian Wells und Miami absagen. Sein Start beim Davis Cup dient auch der Vorbereitung auf das Masters in Monte Carlo ab 16. April.

Gemeinsam mit "Rafa" Nadal sollen Pablo Carreno Busta, Roberto Bautista Agut, David Ferrer und Feliciano Lopez das spanische Team bilden. Der Hamburger Alexander Zverev hatte Kapitän Michael Kohlmann seine Startzusage für das Duell mit den Iberern schon frühzeitig gegeben. Die weitere Zusammensetzung der Mannschaft steht noch nicht fest.

von SID

Dienstag
27.03.2018, 11:14 Uhr