tennisnet.comATP › ATP Hamburg Open

Ab 2024: Neuer Ausrichter am Hamburger Rothenbaum

Das ATP-Turnier in Hamburg bekommt ab 2024 einen neuen Ausrichter.

von SID
zuletzt bearbeitet: 27.10.2022, 19:51 Uhr

Das Turnier in Hamburg bekommt einen neuen Ausrichter
© Getty Images
Das Turnier in Hamburg bekommt einen neuen Ausrichter

Das ATP-Turnier am Hamburger Rothenbaum wird ab 2024 von einem neuen Ausrichter veranstaltet. Die international agierende Agentur Tennium mit Hauptsitz in Barcelona hat sich für mindestens fünf Jahre die Rechte an dem traditionsreichen Männer-Turnier in der Hansestadt gesichert. Das teilte der Deutsche Tennis Bund (DTB) am Donnerstag mit.

"Unsere Aufgabe als Verband ist es, eine bestmögliche und zukunftsweisende Lösung für das Turnier am Rothenbaum zu finden", sagte DTB-Präsident Dietloff von Arnim: "Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem neuen Partner das Event in eine erfolgreiche Zukunft führen werden." Tennium vereine "umfangreiche Erfahrungen im Tennissport, wirtschaftliche Expertise und ein weltweites Netzwerk".

Angebote mehrerer Interessenten

Seit 2019 trug zuletzt die Match Maker Sports GmbH von Peter-Michael und Sandra Reichel die Verantwortung für das Sandplatz-Turnier und wird es auch im kommenden Juli noch einmal ausrichten. Die Entscheidung des DTB folgte laut eigener Angaben auf einen monatelangen Auswahlprozess, in dem Angebote mehrerer Interessenten geprüft worden seien.

Die ATP hatte die Lizenz für das 500er-Turnier am Hamburger Rothenbaum erst jüngst für 15 Jahre bis mindestens 2037 verlängert.

von SID

Donnerstag
27.10.2022, 20:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.10.2022, 19:51 Uhr