Andreas Seppi misst sich mit NHL-Keeper

Italiens Veteran Andreas Seppi hat sich auf Vermittlung von Christopher Kas auf´s Eis begeben. Und ein paar Schüsse auf NHL-Keeper Philipp Grubauer abgegeben.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 15.12.2019, 13:48 Uhr

Andreas Seppi bringt auch viel für das Eishockey-Spiel mit
© Colorado Avalanche
Andreas Seppi bringt auch viel für das Eishockey-Spiel mit

Dem Südtiroler Tennisspieler als solchem ist beinahe alles zuzutrauen. Es sollte also niemanden wundern, wenn Jannik Sinner seine frühe Liebe wieder aufgreift und im Rahmen eines Weltcup-Rennens die Skier anschnallt. Andreas Seppi wiederum hat sich während seines Urlaubs in Colorado einen Eishockeyschläger geholt. Und ist mit Philipp Gruber, dem deutschen Goalie der Avalanche auf das Eis gegangen. Zustande gekommen ist die Aktion auch wegen Christopher Kas, der nicht nur auf der ATP-Tour, sondern auch in der Eishockey-Szene bestens vernetzt ist.

„Es war ein wenig komisch, aber wirklich ein großer Spaß“, erklärte Seppi nach dem Ausflug auf das Eis gegenüber der Website der ATP. „Ich glaube, ich sollte das öfter machen. Philipp hat mir ein wenig gezeigt, wie ich den Schläger halten soll, ein wenig höher vielleicht.“ Da habe es nur nahegelegen, dass Seppi dem Deutschen im Anschluss auch ein paar Tipps zum Tennissport geben konnte. Und nicht nur das: Seppi feuerte auch mit seinem üblichen Arbeitsgerät ein paar Tennisbälle in Richtung Tor von Philipp Grubauer ab.

Andreas Seppi und Philipp Grubauer
© Colorado Avalanche
Andreas Seppi und Philipp Grubauer

„Das Eis und der Tenniscourt, die Geschwindigkeit des Tennisballes und des Pucks, da gibt es keinen großen Unterschied“, so Grubauer. „Aber es war schwer, den Ball zu sehen. Ich habe das noch nie zuvor gemacht. Aber es hat Spaß gemacht, die Disziplinen ein wenig zu vermischen und etwas Neues auszuprobieren.“

von tennisnet.com

Sonntag
15.12.2019, 17:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.12.2019, 13:48 Uhr