Angelique Kerber wird 2020 in Berlin nicht aufschlagen

Deutschlands Nummer eins, Angelique Kerber, wird nicht beim Tennis-Showturnier im Juli in Berlin antreten. Das erfuhr der SID am Dienstagabend von Kerbers Management.

von SID/red
zuletzt bearbeitet: 10.06.2020, 11:23 Uhr

Angelique Kerber wird in Berlin nicht aufschlagen
© GEPA Pictures
Angelique Kerber wird in Berlin nicht aufschlagen

Die ehemalige Weltranglistenerste befinde sich derzeit im Training, Berlin passe allerdings nicht in ihre Vorbereitung auf die zweite Jahreshälfte. Kerber trainiert seit Ende des letzten Jahres mit Coach Dieter Kindlmann. Zu Beginn des Jahres hat die Linkshänderin bei den Australian Open die vierte Runde erreicht, war dort allerdings Anastasia Pavlyuchenkova aus Russland unterlegen.

An dem Turnier nehmen unter anderem Julia Görges (Bad Oldesloe) und Andrea Petkovic (Darmstadt) teil, auch die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien) gab ihre Zusage. Bei den Männern haben der Weltranglistensiebte Alexander Zverev und Deutschlands langjährige Nummer eins Tommy Haas für die Einladungsmatches gemeldet. Dominic Thiem, Nummer drei der Welt, und der Australier Nick Kyrgios werden ebenfalls in Berlin spielen.

Die Matches finden auf Rasen im Steffi-Graf-Stadion des Berliner Klubs LTTC Rot-Weiß sowie auf Hartplatz in einem Hangar am Flughafen Tempelhof statt.

von SID/red

Mittwoch
10.06.2020, 10:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.06.2020, 11:23 Uhr