Artengo startet durch: Wir suchen Rackettester für Monfils-Schläger!
ARTENGO, die Tennisabteilung der Sportfirma Decathlon, hat in den letzten Monaten mächtig für Furore gesorgt! Nun brauchen wir euch - für ausführliche Tests!
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.09.2022, 16:48 Uhr

Gael Monfils hat in 2022 ein starkes Comeback hingelegt: mit einem Turniersieg in Adelaide und dem Viertelfinale bei den Australian Open. Das Geheimnis, unter anderem: Monfils ist zu Artengo gewechselt! Denn die Tennisabteilung der französischen Sportfirma Decathlon baut immer weiter aus, um auch auf dem Court zu ǘberzeugen!
Monfils spielt ein "Kontroll"-Racket: den Artengo TR960 Control Tour, mit einem 16x19-Saitenbild und 630 cm² Schlagfläche und einem recht dünnen Rahmenprofil. Zwei feine Alternativen für Clubspieler, die etwas mehr Hilfe brauchen: der Artengo TR990 Power Pro, mit 300 Gramm (unbespannt), einem 16x19-Saitenbild und einer Schlagfläche von 645 cm² für Spin, Power und Kontrolle. Und, noch eine Stufe leichter zu spielen, der Artengo TR990 Power - mit 285 Gramm (unbespannt), ebenfalls einem 16x19 Saitenbild und 645 cm² Schlagfläche.
Testet die Artengo-Rackets - mit tennisnet!
Das Beste für euch: Ihr könnt euch nun selbst überzeugen, warum immer mehr Profis zu Artengo-Rackets greifen. Mit dem großen tennisnet-Rackettest!
Und so geht's:
- Bewerbt euch hier bis zum 18. September und testet euer ausgesuchtes Modell für drei Wochen! 9 Spielerinnen oder Spieler dürfen teilnehmen
- Zur Auswahl stehen: der TR960 Control Tour, der TR990 Power Pro und der TR990 Power
- Schreibt uns zum Ende des Testzeitraums eure Eindrücke und schickt uns ein Video von euch beim Spielen
- Das Racket dürft ihr nach dem Test behalten!
Hier alle Rackets im Überblick!


