Oswald scheitert an Qualifikanten

Im Doppel war für den Vorarlberger mit seinem Partner Martin Fischer im Viertelfinale Endstation.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 04.11.2010, 09:03 Uhr

Phillip Oswald (ATP 344) hat den Einzug in sein erstes Challenger-Viertelfinale seit Jersey im März verpasst: Der Vorarlberger verlor beim mit 125.000 Doller dotierten Challenger in Astana in der zweiten Runde gegen den aus der Qualifikation kommenden Russen Denis Matsukevich (ATP 366) in drei Sätzen mit 6:3, 5:7, 2:6. Damit ist nach Alexander Peya und Martin Fischer auch der dritte Österreicher ausgeschieden.
In der ersten Runde hatte Oswald sensationell den topgesetzten Mikhail Kukushkin aus dem Bewerb geworfen. Der Kasache hatte vorige Woche in St. Petersburg sein erstes Turnier auf der ATP-Tour gewonnen und steht derzeit auf Platz 58 der Weltrangliste. Oswald hatte knapp mit 0:6, 7:6 (5), 7:5 gewonnen.

Einzug ins Doppel-Halbfinale verpasst

Auch im Doppel setzte es für "Ossi" am Donnertsag eine Niederlage. Mit seinem Trainingskollegen Martin Fischer unterlag er im Viertelfinale Ivan Dodig (Kroatien) und Evgeny Kirillov (Russland) mit 5:7, 4:6. In der ersten Runde hatte das österreichische Duo noch die weißrussisch-russische Paarung Uladzimir Ignatik und Konstantin Kravchuk ausgeschaltet. „Es war kein leichter Auftakt, wir mussten erst vier Matchbälle abwehren, ehe wir unseren ersten Matchball verwerten konnten“,schreibt Oswald über das Match in seinem Blog.(msh/Foto: GEPA pictures/Oliver Lerch)


Hier die aktuellen Raster aus Astana:Quali,Einzel,Doppel

von tennisnet.com

Donnerstag
04.11.2010, 09:03 Uhr