ATP Antwerpen: Dominic Thiem vs Michael Geerts im TV, Livestream und Liveticker

Dominic Thiem (ATP-Nr. 132) trifft in seinem Auftaktmatch beim 250er-Turnier in Antwerpen am Mittwochabend auf Michael Geerts. Das Spiel ist für 19 Uhr angesetzt, im TV und Livestream auf Sky Sport Austria und im Liveticker bei uns!

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 19.10.2022, 20:22 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
20:28 Uhr

Für heute...

...war's das. Wir wünschen einen schönen Abend und hoffen morgen auf ein Wiederlesen!

20:27 Uhr

Gegen Francisco...

...Cerundolo muss Thiem mit Sicherheit noch ein Schäuferl zulegen. Der Sieg in der letzten Woche über den Argentinier und die gute Performance am heutigen Tag geben aber berechtigten Grund zur Hoffnung.

20:26 Uhr

Fazit #2

Großartige Leistung des Österreichers in Satz zwei. Er lässt seinem Gegenüber lediglich einen einzigen Punkt bei dessen Aufschlag. Am Ende war natürlich beim Belgier die Luft raus.

20:19 Uhr

Thiem - Geerts 6:4, 6:0

Geerts schreibt nicht mehr an. Auch das letzte Aufschlagspiel des Belgiers geht zu Null an den Österreicher.

20:14 Uhr

Thiem - Geerts 6:4, 5:0

Und ein weiteres eindrucksvolles Aufschlagspiel des Österreichers zu 15. Jetzt ist nur die Frage: Schreibt Geerts in Satz zwei noch an oder nicht?

20:13 Uhr

Thiem - Geerts 6:4, 4:0

Fast als hätten wir es verschrieen, gibt der Belgier auch sein zweites Aufschlagspiel im zweiten Satz ab. Geerts wirkt verunsichert, was auch kein Wunder ist, hat er doch bei eigenem Aufschlag in Durchgang zwei erst einen Punkt erzielt.

20:05 Uhr

Thiem - Geerts 6:4, 3:0

Jetzt kann einem der Belgier fast schon leid tun. Thiem bringt sein Service zu 15 durch und schafft den fünften Gamegewinn in Folge. Das nächste Aufschlagspiel Geerts ist absolute Pflicht.

20:03 Uhr

Thiem - Geerts 6:4, 2:0

Und jetzt ist Thiem auch spielerisch am Platz angekommen. Zwei großartige Rückhandwinner und zwei Stopps bringen dem Österreicher ein Break zu Null. Geerts wirkt ratlos.

19:58 Uhr

Thiem - Geerts 6:4, 1:0

Thiem muss im ersten Aufschlagspiel in Satz zwei über Einstand gehen, packt dann aber einen Rückhandwinner und ein Ass aus. Erste brenzlige Situation abgewendet.

19:55 Uhr

Fazit #1

Beim Service war Dominic Thiem im ersten Durchgang eine Macht. Unglaubliche 92 Prozent der ersten Aufschläge landeten im Feld, davon machte er 91 Prozent der Punkte. Beim Return bekommt der Österreicher hingegen keinen Rhythmus - die meisten ausgespielten Ballwechsel holte sich Michael Geerts, wenn er keine leichten Fehler beging.

19:52 Uhr

Thiem - Geerts 6:4

Bitter für den Lokalmatador. Im entscheidenden Moment fängt er sich das Break zum Satzverlust ein. Die Schuld dafür liegt aber auch allein bei ihm. Ein Fußfehler beim zweiten Aufschlag und ein völlig missratener Stoppball machten es dem Österreicher einfach.

19:46 Uhr

Thiem - Geerts 5:4

Das erste Mal, dass dem Lokalmatador zwei Punkte bei Aufschlag Thiem gelingen - und noch dazu zwei schön herausgespielte. Am Ende bleibt der Österreicher aber am Drücker und hält sein Service zu 30.

19:43 Uhr

Thiem - Geerts 4:4

Jetzt hat auch Geerts keinen Punkt bei eigenem Service verloren. Rhythmus bekommt der Österreicher vom Belgier aber auch gar keinen.

19:42 Uhr

Thiem - Geerts 4:3

Thiem schiebt ein weiteres Aufschlagspiel zu Null nach. Beim Service macht dem Österreicher am heutigen Tag keiner etwas vor.

19:35 Uhr

Thiem - Geerts 3:3

Bei den Ballwechseln streut der Österreicher allerdings noch zu viele leichte Fehler ein. Und Geerts spielt erfolgreich Serve-and-Volley, wenn der erste Aufschlag sitzt. Mit einem Doppelfehler eröffnet der Belgier Thiem eine Möglichkeit bei Einstand, bessert die Scharte jedoch im Anschluss aus.

19:27 Uhr

Nicolas Massu...

...macht im gut gefüllten Zuschauerbereich einen zufriedenen Eindruck. Viel musste er sich noch nicht emotional einbringen.

19:25 Uhr

Thiem - Geerts 3:2

Ein weiteres starkes Aufschlagspiel des Österreichers. Geerts hat als Rückschläger kaum eine Chance und bislang erst einen Punkt bei Service Thiem erzielt.

19:23 Uhr

Thiem - Geerts 2:2

Geerts bringt sein zweites Servicegame durch. Thiem vermisst den Centre Court in der Höhe und spielt einen Defensiv-Lob an das an der Decke aufghängte Lautsprechersystem.

19:18 Uhr

Thiem - Geerts 2:1

Erneut kann sich der Lichtenwörther auf sein Service verlassen. Zwei Asse, ein Servicewinner und ein unerzwungener Fehler von Geerts ergeben ein Spielgewinn zu Null.

19:16 Uhr

Thiem - Geerts 1:1

Die Rückhand des Österreichers benötigt noch die richtige Feinjustierung auf dem eher langsamen Belag. Zweimal schlägt der Österreicher ohne Bedrängnis ins Seitenout. Geerts gleicht ebenfalls zu 15 aus.

19:12 Uhr

Thiem - Geerts 1:0

Vier richtig gute erste Aufschläge bringen dem Österreicher die 1:0-Führung zu 15.

19:08 Uhr

Die Einschlagphase ist...

...zu Ende. Es kann losgehen.

19:07 Uhr

Der Lokalmatador...

...ist mit einer Wildcard in den Hauptwettbewerb gekommen. Für den 27-Jährigen ist es ein richtiges Heimspiel, ist er doch in Antwerpen geboren.

19:02 Uhr

Schiedsrichter der Begegnung...

...ist der Ägypter Adel Nour. Michael Geerts hat den Münzwurf gewonnen und sich für Rückschlag entschieden.

18:47 Uhr

Ein schönen...

...guten Abend bei unserem Liveticker des Matches Dominic Thiem gegen Michael Geerts in der ersten Runde des ATP-World-Tour-250-Turniers in Antwerpen. Das Doppel, das vor der Partie des Österreichers am Centre Court angesetzt war, ist vorüber. Wir werden also pünktlich um 19Uhr beginnen können.

Dominic Thiem, Michael Geerts
© Getty Images
Dominic Thiem, Michael Geerts

Thiem kommt mit dem Rückenwind des Halbfinaleinzugs in Gijon nach Antwerpen - und mit einem tollen Match gegen Andrey Rublev am vergangenen Wochenende.

Gegen Michael Geerts ist Thiem der klare Favorit: Der 28-jährige Belgier steht nur dank einer Wildcard im Hauptfeld, er ist aktuell die Nummer 268 im ATP-Ranking - seine Bestplatzierung war Rang 231 vor wenigen Wochen. Er spielt hauptsächlich auf ITF- und Challenger-Ebene.

Wann spielt Dominic Thiem?

Das Erstrundenmatch in Antwerpen zwischen Dominic Thiem un Michael Geerts ist für 19 Uhr angesetzt. Sky Sport Austria überträgt live im Stream und TV, wir haben den Liveticker für euch!

Zum Einzel-Draw in Antwerpen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

05.12.2022

"Danke für alles" - Tenniswelt trauert um Trainer-Legende Nick Bollettieri

04.12.2022

Gael Monfils nicht bei den Australian Open dabei

05.12.2022

Stefanos Tsitsipas rudert zurück: "Was ich gesagt habe, war sehr unfair"

02.12.2022

Rafael Nadal - Das war´s mit Auftritten in Mexiko

06.12.2022

Dominic Thiem im Moment nicht im Hauptfeld der Australian Open

von Florian Goosmann

Mittwoch
19.10.2022, 18:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 19.10.2022, 20:22 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic