ATP Antwerpen: Jannik Sinner krönt starke Woche mit Titelgewinn

Jannik Sinner sicherte sich im belgischen Antwerpen seinen vierten Titel in der laufenden Saison. Der Italiener schlug Diego Schwartzman im Finale mit 6:2 und 6:2.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 24.10.2021, 18:17 Uhr

Jannik Sinner setzte sich in Antwerpen die Krone auf
© Getty Images
Jannik Sinner setzte sich in Antwerpen die Krone auf

Novak Djokovic, Daniil Medvedev, Alexander Zverev und nun auch Jannik Sinner. Es sind dies die Namen der Spieler, die sich im Verlauf der aktuellen Saison vier Titel auf der Herrentour sichern konnten. Der jüngste Triumph gelang dem Südtiroler beim ATP-250-Turnier in Antwerpen, wo er am Sonntag Diego Schwartzman im Finale keine Chance ließ.

Sinner benötigte gegen den Argentinier lediglich 75 Minuten, um den völlig ungefährdeten 6:2 und 6:2-Erfolg einzufahren. Schwartzman gelang im gesamten Match kein einziges Break und musste seinerseits viermal den Aufschlag abgeben.

Sinner zeigte in Antwerpen hingegen über die gesamte Woche hinweg sein bestes Tennis. Der 20-Jährige gab auf dem Weg zum Titelgewinn keinen einzigen Satz ab. In der nächsten Woche schlägt Sinner in Wien auf - und würde bei einem Turniersieg mit Casper Ruud, der in dieser Saison bislang fünf Titel gewann, gleichziehen.

Beim parallel stattfindenden Event in Moskau setzte sich indes Aslan Karatsev durch.

Hier das Einzel-Tableau in Antwerpen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik

Hot Meistgelesen

29.11.2021

Andrea Petkovic geht IOC-Präsident Bach im Fall Peng Shuai an: "Bedarf keines Kommentars"

28.11.2021

Davis Cup: Rodionov schockt Koepfer und Deutschland

30.11.2021

Dennis Novak glücklich über Rückkehr zu Bresnik: "Seit ich beim Günter bin, hat sich einiges wieder geändert"

30.11.2021

Davis Cup: Krawietz und Pütz befördern Deutschland ins Halbfinale!

29.11.2021

Novak Djokovic und die Australian Open: Papa Srdjan spricht von Erpressung

von Nikolaus Fink

Sonntag
24.10.2021, 17:57 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.10.2021, 18:17 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik