ATP Challenger Biella: Masur gewinnt Final-Thriller gegen Bachinger

Daniel Masur hat das vierte ATP-Challenger-Turnier in Biella gewonnen. Im rein deutschen Endspiel setzte sich Masur gegen Matthias Bachinger in drei Sätzen durch.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.03.2021, 13:39 Uhr

Daniel Masur hat in Biella zugeschlagen
© Getty Images
Daniel Masur hat in Biella zugeschlagen

Zwei Stunden und 20 Minuten standen die beiden Deutschen auf dem Court, dann durfte sich Masur nach einem 6:3, 6:7 (8) und 7:5 zum Sieg gratulieren lassen. Masur war über die Qualifikation ins Hauptfeld gekommen und musste schon in seinen ersten beiden Matches gegen Yuichi Sugita und Jonas Foretek über die volle Distanz gehen.

Auch Matthias Bachinger musste sich zunächst dürch die Quali kämpfen, konnte danach auf seinem Weg ins Finale mit Andreas Seppi und Benjamin Bonzi zwei gesetzte Spieler bezwingen. Für den Einzug ins Endspiel nahm Bachinger aus Biella 48 ATP-Punkte mit, Masur durfte sich über 80 Zähler freuen.

Hier das Einzel-Tableau in Biella 4

von tennisnet.com

Sonntag
21.03.2021, 13:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.03.2021, 13:39 Uhr