ATP-Challenger Bogota: Gerald Melzer im Endspiel chancenlos

Der Österreicher Gerald Melzer musste im Finale des ATP-Challenger-Turniers in Bogota eine klare Zweisatz-Niederlage gegen den Argentinier Juan Pablo Ficovich hinnehmen.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 10.07.2022, 21:16 Uhr

© GEPA pictures
Gerald Melzer musste das Finale beim ATP-Challenger in Bogota klar verloren geben

Da gab es nichts zu holen für Gerald Melzer: Im Endspiel des mit 53.120 US-Dollar dotierten Sandplatz-Challenger-Events in Bogota (Kolumbien) verlor der auf fünf gesetzte Österreicher gegen die argentinische Nummer zwei des Turniers Juan Pablo Ficovich nach lediglich 66 Minuten Spielzeit ganz klar mit 1:6, 2:6. Insgesamt gewann der 31-jährige Deutsch-Wagramer nur 35 Prozent der ausgespielten Punkte.

Dennoch macht der jüngere der beiden Melzer-Brüder im ATP-Ranking einen gehörigen Sprung nach vorne und wird sich sich um 45 Ränge auf Position 202 verbessern. Er ist damit hinter Jurij Rodionov, Dennis Novak und Filip Misolic die aktuelle Nummer vier im österreichischen Herren-Tennis. Melzer war für die kommende Woche beim ATP-Challenger im rumänischen Iasi gemeldet, zog seine Nennung jedoch wegen persönlicher Gründe zurück.

Hier das Einzel-Tableau in Bogota.

von Stefan Bergmann

Sonntag
10.07.2022, 21:16 Uhr