ATP Challenger Bratislava: Stebe verpasst Achtelfinale gegen Novak

Cedrik-Marcel Stebe hat beim ATP-Challenger-110-Turnier in Bratislava die Runde der letzten Acht verpasst, in der er auf den Österreicher Dennis Novak getroffen wäre. Der Münchner konnte wegen einer Niederlage gegen Norbert Gombos seinen beiden Landsleuten Peter Gojowczyk und Yannick Maden nicht ins Achtelfinale folgen.

von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet: 06.11.2019, 21:36 Uhr

Cedrik-Marcel Stebe in New York
© JUERGEN HASENKOPF 2019
Cedrik-Marcel Stebe

Von den sechs in Bratislava für das Hauptfeld qualifizierten sechs Spielern aus Deutschland und Österreich sind im Achtelfinale des mit 114.800 Euro dotierten ATP-Challenger-Turniers noch drei Spieler im Rennen. Am Donnerstag war in der slowakischen Hauptstadt nach den Siegen am Mittwoch von Dennis Novak (ATP 124) gegen Alexei Popyrin (ATP 96), sowie von Yannick Maden (ATP 117) und Peter Gojowczyk (ATP 122) tags darauf Cedrik-Marcel Stebe (ATP 167) nicht erfolgreich. Der 29-jährige Münchner verlor gegen den Lokalmatadoren Norbert Gombos (ATP 109) deutlich mit 2:6, 0:6. In der Partie auf dem Center Court hatte Stebe gegen seinen Gegner aus Bratislava überhaupt nicht in sein Spiel gefunden./

Im Achtelfinale kommt es somit für Novak am Donnerstag nicht zum Duell gegen Stebe, sondern zum Match gegen den Lokalmatadoren. Neben diesem Achtelfinalspiel trifft der Stuttgarter Maden am Donnerstag auf den 22-Jährigen Südafrikaner Lloyd George Harris (ATP 99). Der Münchner Gojowczyk bekommt es mit Ilya Ivashka (ATP 142) aus Bulgarien zu tun.

Hanfmann in Uruguay ausgeschieden

Yannick Hanfmann (ATP 183) hat derweil als einziger deutschsprachiger Starter beim ATP-Challenger-80-Turnier in Montevideo (Uruguay) den Sprung ins Achtelfinale verpasst. Der Profi aus der TennisBase Oberhaching verlor gegen den 19-jährigen brasilianischen Youngster Thiago Seyboth Wild (ATP 235) mit 5:7, 6:4, 3:6.

Das Draw in Bratislava

Das Draw in Montevideo

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis

von Robert M. Frank

Mittwoch
06.11.2019, 21:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.11.2019, 21:36 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis