ATP-Challenger Braunschweig: Misolic verliert, die Top 100 müssen (noch) warten

Filip Misolic hat im Halbfinale des ATP-Challenger-Turniers in Braunschweig gegen Mariano Navone in drei Sätzen verloren und damit den erstmaligen Einzug unter die besten 100 Spieler der Welt verpasst.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.07.2025, 18:44 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
Filip Misolic ist in Braunschweig im Halbfinale ausgeschieden
© GEPA Pictures
Filip Misolic ist in Braunschweig im Halbfinale ausgeschieden

Schade. Da hat Filip Misolic doch gute Chancen gehabt, in das Endspiel des ATP-Challenger-Turniers in Braunschweig einzuziehen. Denn der Grazer lag gegen Mariano Navone mit Satz und Break vorne, verlor dann aber doch noch mit 7:5, 4:6 und 3:6. Damit wird sich der erstmalige Einzug von Misolic in die Top 100 der ATP-Charts noch ein wenig verzögern. Mit einem Sieg gegen Navone hätte der österreichische Davis-Cup-Spieler diese Hürde erstmals genommen.

Was aber noch ärgerlicher ist: Mit dieser Niderlage hat Filip Misolic wohl die Chance verpasst, einen direkten Platz im Hauptfeld für die US Open 2025 zu bekommen. So muss er in New York City voraussichtlich in die Qualifikation.

Mariano Navone wird im morgigen Endspiel auf einen Landsmann treffen. Denn im ersten Halbfinale von Braunschweig konnte sich Juan Manuel Cerundolo gegen Alex Mocan ebenfalls in drei Sätzen behaupten.

von tennisnet.com

Freitag
11.07.2025, 18:39 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.07.2025, 18:44 Uhr