ATP-Challenger Cordenons: Neumayer mit souveränem Auftakterfolg
Der Salzburger Lukas Neumayer feierte beim ATP-75-Challenger-Turnier in Cordenons zum Auftakt einem Zweisatz-Erfolg gegen den Argentinier Mariano Kestelboim.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
05.08.2025, 17:31 Uhr

Die Favoritenrolle in der Auftaktbegegnung des ATP-Challenger-Turniers der Kategorie 75 im italienischen Cordenons zwischen den an Nr. 4 gesetzten Österreicher Lukas Neumayer und dem Qualifikanten Mariano Kestelboim aus Argentinien schien klar verteilt. Dennoch musste der Radstädter gleich sein erstes Aufschlagspiel abgeben und lag anschließend mit 0:2 im Rückstand, ehe er die Sicherheit in seinem kompromisslosen Grundlinienspiel fand und sich fünf Spielgewinnen in Folge sichern konnte. In seinem letzten Aufschlagspiel musste der 22-Jährige drei laufende Break-Möglichkeiten seines 29-jährigen Gegners abwehren, bevor er den Sack mit seinem ersten Satzball zumachen konnte.
Mit dem Satzgewinn im Rücken drehte der österreichische Davis-Cup-Spieler richtig auf, erspielte sich eine schnelle 3:0-Führung und ließ sich den Vorsprung bis zum Ende nicht mehr nehmen. Mit seinem ersten Matchball besiegelte der Weltranglisten-172. den 6:3, 6:3-Erfolg nach 85 Minuten. Im Achtelfinale bekommt es Neumayer entweder mit dem Niederländer Jelle Sels oder dem italienischen Wildcard-Spieler Gabriele Piraino zu tun.
Hier das Einzel-Tableau aus Cordenons
