ATP Challenger Mauthausen: Dominic Thiem vs. Dino Prizmic im TV, Livestream und Liveticker

Dominic Thiem trifft im Viertelfinale des ATP-Challenger-Turniers in Mauthausen auf Dino Prizmic. Das Match gibt es ab ca. 13 Uhr live im TV bei ORF Sport Plus, im Livestream auf der Website der ATP-Challenger-Tour und in unserem Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 12.05.2023, 16:44 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
17:03 Uhr

So. Das war´s nun ...

... für heute. Wir lesen uns morgen wieder zum Halbfinale von Dominic Thiem gegen Hamad Medjedovic. Und zum Abschluss nochmal der Hinweis:


interwetten bringt Euch zu den French Open! Hier geht es zum Gewinnspiel.

16:44 Uhr

Prizmic - Thiem 3:6, 3:6

Bei 30:30 geht eine Vorhand von Dino knapp ins Aus - der erste Matchball folgt. Aber die Vorhand von Thiem ist zu lang. Die zweite Chance nutzt Dominic aber mit einem Ass.

16:38 Uhr

Prizmic - Thiem 3:6, 3:5

Fast streng nach Drehbuch: Dominic mit dem ückhand-Passierball zum 30 alle. Dann Dinos Rückhand ins Netz. Und der Vorhandfehler zum Break.

16:32 Uhr

Prizmic - Thiem 3:6, 3:4

Ein gar nicht ominöses siebentes Spiel. Dominic sehr konzentriert zu 15.

16:28 Uhr

Prizmic - Thiem 3:6, 3:3

Gutes Comeback von Prizmic. Vor allem die Vorhand kommt in den ersten drei Punkten sehr druckvoll.

16:25 Uhr

Prizmic - Thiem 3:6, 2:3

Dominic sehr initiativ jetzt. Muss er auch sein.

16:22 Uhr

Prizmic - Thiem 3:6, 2:2

Die Antwort von Dominic folgt prompt. Und überzeugend. Rebreak.

16:17 Uhr

Prizmic - Thiem 3:6, 2:1

Da schau her! Dino schafft mit einem feinen Passierschlag das Break, geht in Führung.

16:13 Uhr

Prizmic - Thiem 3:6, 1:1

Sehr gut für Dino, dass er hier nicht gleich die Waffen gestreckt hat. Das erste Zu-Null-Spiel.

16:09 Uhr

Prizmic - Thiem 3:6, 0:1

Zu 15 konzentriert die Führung herausgespielt.

16:03 Uhr

Fazit I

Lässiger Spieler, der Dino. Einer aus der Abteilung: je schneller, umso besser. Dominic hat natürlich mehr spielerische Mittel. Aber die braucht er auch.

16:02 Uhr

Prizmic - Thiem 3:6

Zauberhafter Stopp von Dominic zum 30:40 und also zum Satzball. Prizmic beendet die Geschichte mit einem Doppler.

15:56 Uhr

Prizmic - Thiem 3:5

Wieder sieht es danach aus, als könne Prizmoc zu seinem ersten Break ansetzen, er führt mit 0:30. Und zaubert bei 30 alle einen Vorhandpassierstopp (!) ins Feld. Und tatsächlich: Dino gewinnt eine lange Rallye und verkürzt.

15:51 Uhr

Prizmic - Thiem 2:5

Dino vergibt einen Spielball, dann wird er etwas hektisch. Dominic, der Routinier in dieser Partie, nutzt seine nächste Breakchance.

15:42 Uhr

Prizmic - Thiem 2:4

Es ist - wie so oft - ein Positionsspiel: Wenn Prizmic an der Grundlinie steht, kann er diktieren. Dominic muss wirklich viel auspacken. Und zwei Breakbälle abwehren.

15:33 Uhr

Stichwort "French Open":

Das ist das nächste große Ziel von Dominic Thiem. Aber wir hätten da auch was für Euch:


interwetten bringt Euch zu den French Open! Hier geht es zum Gewinnspiel.


Schnell noch mitmachen!

15:31 Uhr

Prizmic - Thiem 2:3

Der Ball bei 15:30 verspringt sich etwas zu Dominic Gunsten, die nächsten beiden Breakbälle. Jetzt kommt er, der Doppelfehler von Dino.

15:28 Uhr

Prizmic - Thiem 2:2

Nicht, dass Dominic das hier nicht ernst genommen hätte, aber: bislang spielt Dino richtig stark.

15:23 Uhr

Der Blick geht ...

... in Mauthausen auch heute nach oben: So richtig sommerlich ist es nicht. Benny Ebrahimzadeh, der Coach von Dominic, sitzt jedenfalls dick eingepackt auf der Tribüne.

15:22 Uhr

Prizmic - Thiem 2:1

Prizmic hat seine Nerven eingefangen, diesmal spart er sich die Doppelfehler.

15:17 Uhr

Prizmic - Thiem 1:1

Der Rückhandschuss von Dominic zum 40:30 ist wichtig, dennoch geht es über Einstand. Ja, ein Vorhandfehler beschert nun auch Prizmic einen Breakball. Diesen wie auch den nächsten wehrt Thiem ab. Ein Ass bringt den Ausgleich.

15:08 Uhr

Prizmic - Thiem 1:0

Dino bietet mit drei Doppelfehlern gleich mal etwas an, aber Dominic hält sich noch vornehm zurück, kann die erste Breakchance nicht nutzen.

15:02 Uhr

So schnell kann ...

... es gehen: die Buben spielen schon!

14:52 Uhr

Jetzt also ...

... warten wir auf Dominic Thiem und Dino Prizmic. Von Dominic wissen wir sehr viel, von Dino eher wenig. Wir sind dennoch auf beide gespannt.

14:45 Uhr

Und da ist es tatsächlich!

Sebastian Ofner gewinnt den Tiebreak mit 7:4 und steht damit im Halbfinale gegen Filip Misolic. Bravo! Und gleich geht es hier mit Dominic Thiem weiter ...

14:38 Uhr

Ofi beginnt ...

... gerade das Tiebreak des dritten Satzes gegen Hugo Gaston. Und das nach einem 1:4 im dritten Satz.

14:21 Uhr

Der erste Dämpfer ...

... des heutigen Tages: Dennis Novak ist gegen Hamad Medjedpvic mit 5:7 und 3:6 ausgeschieden.

14:04 Uhr

Dritter Satz bei Sebastian Ofner

Ofi kommt zurück, holt sich Durchgang zwei mit 6:3. Dennis hat dagegen den esten Satz verloren.

13:22 Uhr

Mal wieder ein kleiner ...

... Zwischenstand: Sebastian Ofner hat den ersten Satz gegen Hugo Gston verloren, Dennis Novak liegt gegen Hamad Medjedovic in Durchgang eins mit einem Break zurück. Filip Misolic steht ja bereits im Halbfinale. Wir warten auf das Ende von Ofi - dann darf Dominic Thiem ran.

12:17 Uhr

Griaß Eich, die Madln ...

... servas, die Buam. Wir melden uns jetzt schon - um kurz darauf hinzuweisen, dass Dominic Thiem noch ein bisserl auf seinen Matchbeginn warten muss. Grad jetzt schaut es für Filip Misolic gegen Facundo Bagnis sehr gut aus, danach muss auch noch der Ofi ran.

Dass Dominic Thiem im Viertelfinale des ATP-Challenger-Turniers in Mauthausen steht, ist keine Überraschung: Der Turnierfavorit hatte weder mit Youngster Matthias Ujvary noch mit Federico Delbonis seine Probleme. Gegen den routinierten Argentinier steht Thiem nun bei einer 4:0-Bilanz.

Dass der 18-jährige Dino Prizmic Thiems Gegner in der Runde der letzten acht sein würde, damit war eher nicht zu rechnen. Prizmic steht in der ATP-Weltrangliste aktuell auf Platz 330, profitierte nach seinem Auftaktsieg gegen Miljan Zekic von der Aufgabe des Schweizers Leandro Riedi im zweiten Satz des Achtelfinales.

Thiem gegen Prizmic - hier gibt es einen Livestream

Das Match zwischen Dominic Thiem und Dino Prizmic gibt es ab ca. 13 Uhr live im TV bei ORF Sport Plus und im Livestream auf der Website der ATP-Challenger-Tour.

Hier das Einzel-Tableau in Mauthausen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Freitag
12.05.2023, 16:17 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.05.2023, 16:44 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic