ATP Challenger Mauthausen: Dominic Thiem vs. Hamad Medjedovic im TV, Livestream und Liveticker

Dominic Thiem trifft im zweiten Halbfinale des ATP-Challenger-Turniers in Mauthausen auf Hamad Medjedovic. Das Match gibt es ab ca. 15:30 Uhr live im TV und Livestream bei ORF Plus und in unserem Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.05.2023, 17:59 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
17:58 Uhr

Das war´s von dieser Stelle ...

... für heute. Wir lesen uns bald wieder. Servus, ciao, baba und foid´s net.

17:58 Uhr

Fazit II

Starke Vorstellung von Medjedovic, der seine Nerven in den Griff bekommen hat. Dominic manchmal ohne Spielglück, alles in allem aber zu fehlerhaft.

17:54 Uhr

Medjedovic - Thiem 7:6 (3), 6:2

Ein schnelles 0:30 für Dominic, Meddy gleich mit zwei ordentlichen Aufschlägen aus.Ein Ass bringt den Matchball. Danach sinkt Medjedovic auf die Knie.

17:49 Uhr

Medjedovic - Thiem 7:6 (3), 5:2

Dominic Thiem kann die erste Breakchance von Medjedovic abwehren. Bei der zweiten fliegt eine Vorhand aber seitlich ins Aus. Jetzt muss ein kleineres Wunder her.

17:44 Uhr

Medjedovic - Thiem 7:6 (3), 4:2

Ein Zu-Null-Spiel mit starken Aufschlägen. Die Möglichkeiten zum Comeback für Dominic werden weniger.

17:40 Uhr

Medjedovic - Thiem 7:6 (3), 3:2

Ein Doppelfehler bringt das 0:30, dann dreht Dominic auf. Keine Sekunde zu spät.

17:37 Uhr

Medjedovic - Thiem 7:6 (3), 3:1

Es läuft grad ziemlich viel in Richtung Medjedovic. Wieder ein kleiner Netzroller. Aber auch zu viele Fehler von Dominic.

17:32 Uhr

Medjedovic - Thiem 7:6 (3), 2:1

Das Netzband verhilft Meddy zur nächsten Breakchance, ein Rückhandfehler von Thiem zum Break

17:29 Uhr

Medjedovic - Thiem 7:6 (3), 1:1

Dominic schafft es zwar zum Einstand, spielt danach aber zu defensiv. Ausgleich.

17:23 Uhr

Medjedovic - Thiem 7:6 (3), 0:1

Dominic muss gleich mal einen Breakball abwehren. Er tut dies mit einem starken Aufschlag.

17:13 Uhr

Fazit I

Hmmm. Das hat nach einer soliden Angelegenheit für Dominic ausgesehen, nachdem Medjedovic sich immer weiter in einen Strudel gespielt hat. Aber Chapeau an den Außenseiter: Er hat sich wieder eingefangen. Und ein blitzsauberes Tiebreak gespielt.

17:11 Uhr

Medjedovic - Thiem 7:6 (3)

Der Stopp zum 3:5 ist aus Sicht von Dominic sehr wichtig. Aber Meddy holt sich mit der Vorhand drei Satzbälle. Und gleich der erste sitzt.

17:07 Uhr

Medjedovic - Thiem 6:6, 4:2

Mehr Fehler als Punkte, vor allem beim Return. Und dann ein Stopp von Dominic ins Netz. Seitenwechsel bei 4:2 für Meddy.

17:03 Uhr

Medjedovic - Thiem 6:6

Vier gute Aufschläge nach 0:15 - und da hat auch Dominic das Tiebreak erreicht.

16:59 Uhr

Medjedovic - Thiem 6:5

Tja: Meddy ist schon mal im Tiebreak. Sehr starker Vortrag, vor allem mit der Vorhand.

16:56 Uhr

Medjedovic - Thiem 5:5

Medjedovic bei 15:30 nur zwei Punkte vom Satzgewinn entfernt, bei Einstand ebenso. Dominic bleibt stabil.

16:49 Uhr

Medjedovic - Thiem 5:4

Apropos:Medjedovic gewinnt seines zu null. Und hat damit fünf Spiele gewonnen. Das ist im Laufe des Turniers gegen Dominic noch niemandem gelungen.

16:47 Uhr

Medjedovic - Thiem 4:4

Ein einigermaßen schmerzfreies Aufschlagspiel tut auch mal gut. Nimmt Dominic gerne.

16:42 Uhr

Medjedovic - Thiem 4:3

Ok. Meddy mag kein Stoiker sein. Aber ein Zocker isser. Und wenn der erste Aufschlag kommt, dann umso besser für ihn.

16:34 Uhr

Medjedovic - Thiem 3:3

Wo kommt denn das nun wieder her? Dominic hat ein 30:15 - muss aber seinen Aufschlag wieder abgeben. Das Rebreak besiegelt ein Rückhand-Fehler.

16:30 Uhr

Nochmal schnell ein ...

... Wort zu den French Open: wer zum Viertelfinale auf Einladung von tennisnet und interwetten hinfliegen möchte, Auge hier:


interwetten bringt Euch zu den French Open! Hier geht es zum Gewinnspiel.


Bis morgen mitmachen!

16:29 Uhr

Medjedovic - Thiem 2:3

Was heißt "Häferl" auf Serbisch? Das nächste Break. Und Meddy ist nicht froh.

16:25 Uhr

Medjedovic - Thiem 2:2

Dominic mit starken Aufschlägen,starker Vorhand. Medjedovic dagegen fängt jetzt schon zu jammern an.

16:22 Uhr

Der Blick auf das ...

... Material: drei der vier Halbfinalisten in Mauthausen spielen mit dem Babolat Pure Strike. Lediglich Filip Misolic vertraut auf ein Racket aus dem Hause HEAD. #servicetweet

16:21 Uhr

Medjedovic - Thiem 2:1

Wichtig, dass Dominic gleich das Rebreak schafft. Dank einiger eher einfacher Fehler von Medjedovic. Aber wurst.

16:16 Uhr

Medjedovic - Thiem 2:0

Medjedovic holt sich seinerseits mit einem feinen Gegenstopp einen Breakball. UNd Dominic schlägt eine Vorhand ins Aus.

16:10 Uhr

Medjedovic - Thiem 1:0

Fast ein Topstart für Dominic: Aber bei Breakball ist ein Aufschlag von Meddy gerade noch an der Linie.

16:05 Uhr

Auf geht´s!

Meddy wirft als erster ein.

16:04 Uhr

Hamad Medjedovic ...

... hat gestern ja ein Kumpeltreffen ziwschen Dominic Thiem und Dennis Novak verhindert. Dominic wird also gewarnt sein.

15:58 Uhr

Dominic ist in diesem ...

... Turnier noch ohne Satzverlust: zunächst gegen den Youngster Matthias Ujvary, dann gegen Federico Delbonis, im Viertelfinale schließlich gegen Dino Prizmic.

15:48 Uhr

Griaß Eich, die Madln ...

... servas, die Buam. Endlich Sonne in Mauthausen. Und besonders scheint sie gerade für Filip Misolic, der als erster Spieler das Endspiel erreicht hat. Mit einm 7:6 (1), 6:4 gegen Sebastian Ofner. Gleich geht´s weiter hier - mit Dominic Thiem gegen Hamad Medjedovic.

Dominic Thiem trifft in Mauthausen auf Hamad Medjedovic
© GEPA Pictures
Dominic Thiem trifft in Mauthausen auf Hamad Medjedovic

Drei Matches hat Dominic Thiem bislang in Mauthausen bestritten, in Probleme ist der Turnierfavorit weder gegen Matthias Ujvary, Federico Delbonis noch im Viertelfinale gegen Dino Prizmic geraten. Thiem hat alle sechs Sätze gewonnen, in keinem mehr als vier Spiele abgegeben.

Hamad Medjedovic dagegen hat ein Treffen von Thiem mit Kumpel Dennis Novak verhindert. Medjedovic stoppte den Comebacker im Viertelfinale.

Thiem vs. Medjedovic - hier gbt es einen Livestream

Das Match zwischen Dominic Thiem und Hamad Medjedovic gibt es ab ca. 15:30 Uhr live im TV und Livestream bei ORF Plus.

Hier das Einzel-Tableau in Mauthausen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Samstag
13.05.2023, 17:13 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.05.2023, 17:59 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic