ATP Challenger: Rodionov gelingt Titelverteidigung, Ofner verliert Ab­nüt­zungs­kampf

Jurij Rodionov hat seinen Titel beim Challenger-Event in Biel erfolgreich verteidigt. Der Niederösterreicher profitierte im Endspiel von der Aufgabe seines Gegners Liam Broady. Sebastian Ofner musste in Zadar hingegen eine äußerst bittere Niederlage einstecken.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 26.03.2023, 15:32 Uhr

Jurij Rodionov verteidigte seinen Titel
© GEPA pictures
Jurij Rodionov verteidigte seinen Titel

Jurij Rodionov hat seinen Titel beim ATP-Challenger-100-Event in Biel erfolgreich verteidigt: Der 23-jährige Niederösterreicher profitierte im Finale zu Beginn des zweiten Satzes von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners Liam Broady. Den ersten Durchgang hatte Rodionov mit 6:3 gewonnen.

Rodionov holte somit seinen sechsten Titel auf der Challenger-Tour und wird sich am Montag in der Weltrangliste auf Position 126 wiederfinden.

Kein Happy End gab es hingegen für Sebastian Ofner beim Challenger-75-Turnier in Zadar: Der 26-jährige Steirer musste sich dem Italiener Alessandro Giannessi nach über drei Stunden Spielzeit mit 4:6, 7:5 und 6:7 (6) geschlagen geben. Bitter: Nach 0:4-Rückstand im dritten Satz fand Ofner im Tiebreak sogar einen Matchball vor, wusste diesen jedoch nicht zu verwerten.

Insgesamt durfte sich Ofner dennoch über eine gelungene Woche in der kroatischen Küstenstadt freuen. Mit Rang 121 wird er in der kommenden Woche ein neues Karrierehoch erreichen.

Das Einzel-Tableau in Biel

Das Einzel-Tableau in Zadar

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Ofner Sebastian

von Nikolaus Fink

Sonntag
26.03.2023, 15:27 Uhr
zuletzt bearbeitet: 26.03.2023, 15:32 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Ofner Sebastian