ATP Eastbourne: Mensik und Humbert mit soliden Leistungen im Viertelfinale
Bei den heutigen Achtelfinal-Partien der Eastbourne Open haben sich mehrere Spieler mit starken Leistungen für das Viertelfinale empfohlen. Besonders Jakub Mensik und Ugo Humbert zeigten in Eastbourne, dass man auf Rasen mit ihnen rechnen muss.
von Isabella Walser-Bürgler
zuletzt bearbeitet:
25.06.2025, 19:03 Uhr

Der junge Tscheche Jakub Mensik wird so langsam warm mit dem grünen Untergrund. Im heutigen Achtelfinale gegen den US-Amerikaner Reilly Opelka entscheidet er das Duell der Aufschlaggiganten klar mit 7:5, 6:3 für sich.
Im Viertelfinale trifft er morgen auf Alejandro Davidovich Fokina, der zeitweise seine liebe Not mit dem beherzt aufspielenden James Duckworth hatte. Am Ende setzte sich Davidovich Fokina allerdings mit 6:7, 6:3, 6:4 gegen den Australier durch.
Ähnlich souverän wie Mensik zeigte sich der letztens verletzungsgeplagte Ugo Humbert, der gerade rechtzeitig vor Wimbledon wieder in Fahrt zu kommen scheint. Er gewinnt 7:5, 6:4 gegen Lorenzo Sonego. Damit sichert er sich das erst dritte Viertelfinale der laufenden Saison.
Auch Jenson Brooksby überzeugte mit einem konzentrierten Auftritt und setzte sich 6:4, 6:4 gegen Nuno Borges durch. Der Südafrikaner Lloyd Harris hatte gegen Mattia Bellucci kaum Mühe und gewann mit 6:3, 6:4. Marcos Giron schließlich ließ dem britischen Lokalmatador Jacob Fearnley mit 6:3, 6:1 keine Chance.
Hier das Einzeltableau der Herren