ATP Challenger: Rodionov schlägt Nummer eins, auch Schwärzler im Halbfinale
Jurij Rodionov ist beim ATP-Challenger in Noumea mit einem Sieg über den topgesetzten Jordan Thompson ins Halbfinale eingezogen. Auch in Nonthaburi gibt es dank Joel Schwärzler noch Hoffnung auf einen rot-weiß-roten Turniersieg.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
08.01.2026, 08:41 Uhr

Jurij Rodionov hat seine tolle Form zu Saisonbeginn bestätigt und beim ATP-Challenger-75-Turnier in Noumea (Neukaledonien) das Halbfinale erreicht. Der Österreicher besiegte den topgesetzten Australier Jordan Thompson am Donnerstag souverän mit 6:4 und 6:4 und bekommt es in der Vorschlussrunde mit Bernard Tomic oder Blake Ellis zu tun.
Unterdessen steht auch Joel Schwärzler im Halbfinale eines Challenger-Events. Der 19-Jährige musste in Nonthaburi (Thailand) aufgrund einer Rückenverletzung seines Gegners nicht zu seiner Viertelfinalpartie gegen Lorenzo Giustino antreten. Am Freitag trifft der Österreicher auf den Japaner Rio Noguchi.
Im Doppel erreichte Schwärzler an der Seite seines israelischen Partners Daniel Cukierman ebenfalls das Semifinale. Das topgesetzte Duo setzte sich gegen die Franzosen Florent Bax und Robin Bertrand mit 6:3 und 6:4 durch.
Hier das Doppel-Draw in Nonthaburi
