ATP-Challenger-Tour: So geht es für Ofner und Rodionov weiter

Nach den erfolgreichen Auftritten vergangene Woche starten Jurij Rodionov und Sebastian Ofner gleich ihre nächsten Angriffe auf der ATP-Challenger-Tour.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.03.2023, 07:09 Uhr

Jurij Rodionov und Sebastian Ofner - hier bei den Generali Open 2020
© GEPA Pictures
Jurij Rodionov und Sebastian Ofner - hier bei den Generali Open 2020

Rodionov ist nach seiner Titelverteidigung in Biel gleich weiter nach Lille gereist. Der Linkshänder geht dort als Nummer zwei ins Turnier und startet gegen den Australier Ti Lu. Topgesetzt in Lille ist ebenfalls ein Australier: Max Purcell, der im vergangenen Jahr gemeinsam mit Matthew Ebden den Doppel-Titel in Wimbledon geholt hatte.

Sebastian Ofner, dessen großes Comeback im Endspiel von Zadar gegen Alessandro Giannessi unbelohnt blieb, geht in Sanremo zunächst gegen Manuel Guinard ins Rennen. Der Steirer startet ungesetzt - und könnte in Runde zwei auf Aslan Karatsev treffen. Angeführt wird das Tableau von Juan Pablo Varillas, der in dieser Saison schon gegen Dominic Thiem gewinnen konnte. Ausgeschieden ist schon am Montag die Nummer zwei: Lokalmatador Marco Cecchinato unterlag Vit Koprina mit 4:6 und 4:6.

Hier das Einzel-Tableau in Lille

Hier das Einzel-Tableau in Sanremo

von tennisnet.com

Dienstag
28.03.2023, 09:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.03.2023, 07:09 Uhr