ATP Challenger Tulln: Erler und Miedler gewinnen im Doppel, Kovalik im Einzel

Alexander Erler und Lucas Miedler haben den nächsten Doppel-Titel auf der ATP-Challenger-Tour geholt. Nach dem Triumph in Como vergangene Woche schlugen die beiden Österreicher nun in Tulln zu.

von PM/red
zuletzt bearbeitet: 10.09.2022, 19:06 Uhr

Heimsieg für Lucas Miedler und Alexander Erler in Tulln
© GEPA Pictures
Heimsieg für Lucas Miedler und Alexander Erler in Tulln

Es läuft weiterhin ziemlich gut für Alexander Erler und Lucas Miedler: Denn die Kitzbühel-Champions von 2021 schlossen exakt dort an, wo sie vergangene Woche in Como aufgehört hatten. Da holten Erler/Miedler als Nummer eins des Tableaus den Titel ebenso wie nun in Tulln. Im Endspiel besiegten die beiden Zdenek Kolar und Denys Molchanov sicher mit 6:3 und 6:4.

Die beiden Österreicher glänzten mit einer von vorne bis hinten harmonischen Performance, im Training mit Tourcoach Thomas Weindorfer einstudierte Spielzüge funktionierte vielfach perfekt und besonders starke Aufschläge und auch Returns eröffneten vielfach Chancen auf smarte Abschlüsse am Netz. Eine traumwandlerisch sichere Zusammenarbeit, die dem 26-jährigen Local Hero Lucas Miedler und seinem 24-jährigen Partner aus Tirol nach 66 Minuten den ungefährdeten Heimsieg einbrachte.

Im Einzel holte sich Jozef Kovalik den Siegerpokal in Tulln. Kovalik gewann im Endspiel gegen Jelle Sels mit 7:6 (6) und 7:6 (3).

von PM/red

Samstag
10.09.2022, 18:58 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.09.2022, 19:06 Uhr