ATP Masters Rom: Alejandro Tabilo macht Halbfinaleinzug perfekt

Alejandro Tabilo hat im Viertelfinale beim ATP Masters in Rom gegen Zhizhen Zhang mit eine 6:3, 6:4 den Einzug in das Halbfinale perfekt machen können.

von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet: 15.05.2024, 16:41 Uhr

Alejandro Tabilo konnte sich gegen Zhizhen Zhang durchsetzen.
© Getty Images
Alejandro Tabilo konnte sich gegen Zhizhen Zhang durchsetzen.

Alejandro Tabilo setzt seinen Erfolgslauf in Rom fort. Gegen Zhizhen Zhang gelang dem 32. des ATP-Rankings, nach seinem Erfolg gegen Novak Djokovic und dem Sieg gegen Karen Khachanov im Achtelfinale, der Einzug in die Runde der letzten vier Spieler.

Dafür reichte dem im kompletten Match stabil agierenden Chilenen im ersten Satz ein Break, um die Satzführung zu sichern. Auch bei zwei Breakmöglichkeiten für seinen Gegner aus China, die Tabilo beim Stand von 5:3 abwehren musste, behielt der 26-Jährige die notwendige Ruhe, um die Situationen entsprechend zu entschärfen.

Alejandro Tabilo erreicht erstes Masters-Halbfinale

Im zweiten Satz legte Alejandro Tabilo dann direkt mit einem Break vor. Zhizhen Zhang, der aktuell Platz 56 in der Weltrangliste belegt, ließ sich beim Stand von 3:4 am rechten Oberschenkel behandeln, konnte jedoch auch anschließend keine Chance gegen einen starken Gegner auf ein Break erzwingen.

So stand nach 1:26 Stunde der Sieg für den Chilenen nach abschließendem Ass fest. Seine erste Viertelfinalteilnahme auf Mastersebene toppt Alejandro Tabilo also direkt mit einem weiteren Sieg. Im Halbfinale wartet nun der Sieger der Abendpartie zwischen Alexander Zverev und Taylor Fritz

Hier das Einzel-Tableau aus Rom

von Daniel Hofmann

Mittwoch
15.05.2024, 16:38 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.05.2024, 16:41 Uhr