ATP Cup: Dennis Novak - Niederlage gegen Mahut - jetzt wartet Mannarino

Dennis Novak hat sein zweites Einzel beim ATP Cup 2021 in Melbourne gegen Nicolas Mahut etwas überraschend mit 6:7 (5) und 2:6 verloren. Bei den Australian Open geht es wieder gegen einen Franzosen: Adrian Mannarino wartet.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.02.2021, 10:17 Uhr

Dennis Novak hatte im Match gegen Nicolas Mahut mit einigem zu hadern
© Getty Images
Dennis Novak hatte im Match gegen Nicolas Mahut mit einigem zu hadern

Das Ende des Matches bestritt Nicolas Mahut standesgemäß: Der 39-Jährige, der nur noch zu ganz großen Anlässen im Einzel antritt, feuerte ein Ass in das Feld von Dennis Novak. Und durfte sich wenige Augenblicke danach von seinen Teamkameraden und auch von seinem österreichischen Kapitän Richard Ruckelshausen feiern lassen. Mahut war erst kurzfristig zum Einsatz gekommen, weil Gael Monfils sich nicht wohlfühlte.

Novak dagegen konnte an seine Performance gegen Fabio Fognini nicht anschließen. Die österreichische Nummer zwei wusste mit dem variablen Spiel seines Gegners wenig anzufangen, da half auch das animierte Coaching von Wolfgang Team, dem Teamchef der Österreicher wenig. Und die nächste Aufgabe wird nicht einfacher für Novak: Die Ausloung für die Australian Open brachte nämlich ein Treffen mit Adrian Mannarino. Auch ein Mann, der seinen ganz eigenen Rhythmus hat.

Das zweite Einzel bestreiten nun Dominic Thiem und Benoit Paire. Thiem wird seine Australian Open übrigens gegen den Kasachen Mikhail Kukushkin beginnen.

von tennisnet.com

Freitag
05.02.2021, 10:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.02.2021, 10:17 Uhr