ATP: Darum sind Nick Kyrgios und Alexander Bublik so wichtig

Professionelles Tennis darf auch Spaß machen. Den Zuschauern und den Spielern. Bei Matches von Nick Kyrgios und Alexander Bublik ist dies ziemlich oft der Fall.

von Robin Huiber
zuletzt bearbeitet: 09.11.2022, 07:37 Uhr

"Ich will doch nur spielen!" - Alexander Bublik kann oft nicht anders
© Getty Images
"Ich will doch nur spielen!" - Alexander Bublik kann oft nicht anders

Wo jetzt gerade alle Holger Rune feiern, mit Recht, wollen wir dennoch zwei Leute nicht vergessen, die am Ende einer langen Saison für ihren nach wie vor großen Unterhaltungswert gefeiert werden müssen: Nick Kyrgios, eh klar. Und Alexander Bublik, nicht ganz so klar. Nun haben die beiden Genannten das Race als die Nummern 22 (Kyrgios) und 37 (Bublik) abgeschlossen. Aber das sollte dem Tennisfan als solchem egal sein. Zumal Kyrgios mit den 1.200 Zählern von Wimbledon verdammt nah an eine Qualifikation für die ATP Finals im Einzel herangekommen wäre (Taylor Fritz, den letzten Qualifizierten, hätte er dennoch nicht überholt. Denn der stand in Wimbledon ja auch im Viertelfinale).

Wahr ist auch: Am Ende stehen zwei Single-Titel in der Wertung, jeweils einer für Nick Kyrgios (wieder einmal in Washington) und einer für Alexander Bublik (in Montpellier im Endspiel gegen Alexander Zverev). Kyrgios dürfte im Doppel in Turin noch einmal ran, mal schauen, ob er wirklich gemeinsam mit Thanasi Kokkinakis nach Italien kommt. Und dann vielleicht doch noch ein paar Davis-Cup-Tage in Malaga anhängt.

Warum aber üben Kyrgios und Bublik auf die jüngere Fan-Generation, zu der sich der Autor zählt, eine derart große Faszination aus? Im Folgenden ein paar Annahmen …

Gespielt haben Kyrgios und Bublik auf der ATP-Tour bislang nur einmal gegeneinander: 2019 in Miami setzte sich der Australier in der ersten Runde mit 7:5 und 6:3 durch.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick

von Robin Huiber

Mittwoch
09.11.2022, 09:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 09.11.2022, 07:37 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick