ATP Eastbourne: Thiem-Gegner Sam Querrey verliert Finale gegen Taylor Fritz

Taylor Fritz hat beim ATP-Tour-250-Turnier in Eastbourne seinen ersten Titel auf der obersten Ebene des Herrentennis geholt. Lorenzo Sonego schaffte beinahe gleichzeitig in Antalya dasselbe Kunststück.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.06.2019, 17:22 Uhr

Sam Querrey musste sich Taylor Fritz geschlagen geben
© Getty Images
Sam Querrey musste sich Taylor Fritz geschlagen geben

Während sich Fritz mit Sam Querrey, der in Wimbledon in Runde eins am Dienstag auf Dominic Thiem trifft, beim 6:3 und 6:4 nicht lange aufhielt, standen Lorenzo Sonego und Miomir Kecmanovic 2:45 Stunden lang auf dem Court in Antalya. Ehe sich der Italiener, der am Vormittag noch sein Halbfinale gegen Pablo Carreno Busta zuende spielen musste, mit 6:7 (5), 7:6 (5) und 6:1 durchsetzte.

Für Fritz und Querrey war es bereits die fünfte Begegnung auf der ATP-Tour gegeneinander - mit dem Erfilg in Eastbourne führt der 21-jährige Fritz gegen seinen um zahn Jahre älteren Landsmann nun mit 3:2-Siegen. Fritz hat in Wimbledon ebenfalls eine schwierige Aufgabe zugelost bekommen: Er spielt zum Auftakt gegen Tomas Berdych.

von tennisnet.com

Samstag
29.06.2019, 17:21 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.06.2019, 17:22 Uhr