ATP ernennt Massimo Calvelli zum Geschäftsführer

Die ATP hat wenige Tage nach der Ernennung von Andrea Gaudenzi zum neuen Präsidenten einen eigenen Geschäftsführer ernannt. Der Italiener Massimo Calvelli übernimmt diese Position ab 1. Januar 2020 und bildet mit Landsmann Gaudenzi die Doppelspitze der Herren-Tour. 

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 12.12.2019, 11:04 Uhr

Calvelli wurde vom ATP Board of Directors einstimmig zum CEO ernannt. Der 45-Jährige genießt einen guten Ruf in Sachen Vermarktung und Produktentwicklung. Damit hat die ATP den Rekrutierungsprozess in der höchsten Führungsebene abgeschlossen. Das Duo übernimmt die Aufgaben von Chris Kermode, der mit Ende 2019 als ATP-Präsident und Vorsitzender ausscheidet.

"Ich freue mich und bin geehrt, dass ich der neue CEO der ATP sein darf", sagte Calvelli in einer Aussendung. "Ich hatte beinahe mein ganzes Leben mit dem Profitennis zu tun und freue mich darauf, meine Passion für den Sport einzubringen. Es sind spannende Zeiten, um auf der ATP Tour tätig zu sein. Wir wollen auf dem Wachstum der vergangenen Jahre aufbauen."

Calvelli war zuletzt beim Sportartikelhersteller Nike für das globale Marketing im Tennis zuständig. Zuvor war er als globaler Direktor für Wilson Sporting Goods tätig. 

"Wir teilen dieselbe Passion für den Sport und ich bin davon überzeugt, dass unsere unterschiedlichen Erfahrungen aus der Wirtschaft der Zukunft der Tour gut tun werden", sagte Gaudenzi.

von tennisnet.com

Donnerstag
12.12.2019, 13:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.12.2019, 11:04 Uhr